Hallo ihr lieben,
mir ist aufgefallen das unsere kleine nachts viel besser schläft wenn wir sie vor dem schlafen gehen baden. Normalerweise baden wir sie höchstens 2x die Woche. Letzte Woche haben wir sie allerdings 1x richtig gebadet und sonst nur im Wasser plantschen lassen wegen dem Wetter. Sie ist dann nur 1x die Nacht gekommen zwischen 2 und 5. die letzten Tage habe ich unsere normale Abendroutine gemacht (Katzenwäsche auf dem Wickeltisch, Pucken, Flasche geben und ab ins Bett). Dann ist sie auf einmal viel häufiger wach gewesen. Könnte es sein das sie das Baden nochmal richtig auspowert? Und sie deshalb einfach besser schläft?
Wie sehen eure Abendroutinen aus mit den 3-4 Monaten alten Babys?
Liebe Grüße
Kann das überhaupt sein?
Kann schon sein, dass die Warme dann so müde macht. Unsere Kinder sind Duscher, da merke ich nichts. Außer, das wir immer abwarten, dass die Stuhlwindel erledigt ist. Sonst kommt danach die Windelexplosion. 🤣
Abendroutine bei Tochter damals:
Pyjama an gegen 19h mit Windelwechsel und Katzenwäsche. einschlafmopsen. um 22h mit ins Bett nehmen.
Abendroutine beim Sohn jetzt:
Pyjama an gegen 19h mit Windelwechsel und Katzenwäsche. einschlafmopsen. um 21h mit ins Bett nehmen.
liebe Grüße
Manche Babys werden dadurch wacher. Andere werden vom Baden richtig schön müde.
Deswegen jeden Tag zu baden, ist aber für die Babyhaut nicht zu empfehlen.
Ja das sehe ich auch so das ich sie nicht jeden Tag baden kann. Ich weiß allerdings auch nicht wie ich sie anderweitig auspowern kann 😩
Ich kenne Babys die jeden Abend gebadet werden im Rahmen des Abendrituals. Auch aus dem Grund dass sie dann super schlafen. Wenn du nur klares Wasser nimmst und nicht länger als 20 Minuten machst, wird das deinem Baby wohl nicht schaden. Wir baden jeden zweiten Tag und unsere Tochter hat eine tolle Haut. Ich finde das Kind wird in der Wanne auch einfach sauberer als mit dem Waschlappen 🤷