Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt bald 10 Monate alt und eine unglaublich schwierige Schläferin
Untertags schläft sie kaum bzw oft nur beim Autofahren, sodass ich meine Termine oft so lege, dass sie schlafen kann... und abends haben wir die OberKatastrophe
Bisher habe ich sie in den Schlaf gestillt und würde das auch weiterhin machen aber sie will offensichtlich nicht sie trinkt kurz und fängt dann an zu turnen und Quatsch zu machen und kurz darauf brüllt und weint sie! Sie brüllt und weint und schreit ohne Ende, weder Brust noch kuscheln noch sonst was helfen... teilweise bis sie würgt mir tut das so leid, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Wie bring ich sie zum schlafen tagsüber oder abends? Ich habe schon tragen/schunkeln, stillen, singen, streicheln, Kuscheltier etc. versucht aber erfolglos...
Ich hoffe ihr habt mir Tipps
Danke und schönen Abend euch
Baby - 10 Monate alt - brüllt sich in den Schlaf
Ich kann dir keine Antwort geben was du machen kannst. Denke das Patent Rezept gibt es nicht. Kann dir nur sagen ich fühle mit dir. Seit Dezember ist es das gleiche bei uns. Vorher wie ein Stein geschlafen. Wir haben echt auch alles probiert. Eigentlich ging es auch besser jetzt aber die Wärme hat es wieder verschlimmert. Ich hoffe das es irgendwann mal wieder normal wird. Also du bist nicht allein.
P.S. Aktuell laufe ich 20.45 mit ihm durchs Dorf weil er wieder ne halbe Stunde gebrüllt hatte und geschwitzt wie verrückt dadurch.
Es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist Wenn die Süßen nur wüssten wie toll SCHLAF ist, sie wissen es einfach nicht zu schätzen....
So ist es bei uns auch, komplett durchgeschwitzt vor lauter weinen. Ohje Ohje....
Hey wir hatten das auch um den Dreh herum.
Lernt sie vll gerade etwas neues ?? Oft versuchen sie das zu verarbeiten.
Wann ist ihr letztes schläfchen, bevor sie ins Bett geht??
Unser hatte immer um 16/16 30 Uhr das letzte mal geschlafen und sollte dann abends 19 Uhr ins Bett. Aber das klappte dann nicht. Also haben wir ihn um 15uhr ins Bett gebracht klappte natürlich nicht von heute auf Morgen , und dann schlief er abends.
Er turnt auch heute noch manchmal herum und meckert, aber nicht mehr so schlimm wie damals.
Er brauchte einfach eine längere wachphase .
Mit 11 Monaten stand er morgens zwischen 06.30/7.00uhr auf. Schlief um 09.30uhr/10.00 Uhr und dann um 14uhr bis 14.45 Uhr und geht abends um 19uhr ins Bett. Den Rythmus hat er jetzt mit 13 Monaten immer noch.
Lg
Lieben Dank für deine Antwort!
Das mit der Wachphase vorm Nachtschlaf habe ich im Hinterkopf (war bei meiner Großen schon Thema)...
ich achte immer darauf, dass sie 4-5 Stunden vorm Nachtschlaf nicht mehr schläft. Ist meistens eh kein Problem weil sie gar nicht schläft untertags :-/
Ich befürchte, sie ist abends total drüber vor lauter müde und findet deshalb so schwer in den Schlaf. Aber sie schläft halt untertags auch einfach nicht, egal was ich mache... und manchmal ist mir der Kampf dann zu groß und ich lasse sie wach; ein Teufelskreis