wie macht ihr das?

Mein Kleiner ist 6 Monate. Schläft die eigentlich in seinem Beistellbett neben mir, was auch eigentlich kein Problem ist.
Ich hole ihn nur neben mich, meistens die zweite Nachthälfte, weil er ab da meistens bisschen unruhig wird bzw. sogar wach und neben mir einfach besser weiter schläft.

Seitdem er allerdings so mobil ist bekomm ich kaum ein Auge zu weil ich ständig einen Fuß im Bauch oder sogar Gesicht bzw. ne Hand in den Haare habe 😅 Er wirft sich nur hin und her und wenn ich wach werde liegt er meistens quer neben mir.

Wie macht ihr das? Wie liegen eure Kleinen neben mir euch?
Benutzt ihr dennoch ein Kissen?

1

Ist bei meinen beiden auch so. Ich verliere glaub ich jede Nacht mehrere Büschel Haare und bekomme mehrfach Tritte ins Gesicht 😅🥴 Ich schlafe immer ohne Kissen und rolle mich in meine Decke fest und nur mit dem Unterkörper ein.

2

Ja ich habe dennoch ein Kissen. Liege darauf aber nur auf der Kante sozusagen.

Unsere hat auch irgendwann so unruhig geschlafen bzw wurde so mobil. Haben sie dann in ihr grosses Bett ausquartiert. Haben das 70x140 Bett neben mir bündig hingestellt. Ganz obere Schiene und wegen unserem Boxspringbett ist ihr Bett dennoch ca 8 cm tiefer. Also hat sie überall Begrenzung. So kann sie hin und her wandern und rollen und boxt mich nicht.