Viele von Euch haben mit den 30-Minuten-Schläfchen zu kämpfen.
Für meine Tochter sind die einfach zu kurz. Nach dem Aufwachen ist sie zumindest am Nachmittag immernoch hundemüde.
Nur in meinem Arm schläft sie deutlich länger, aber ich will nicht jedes Schläfchen mit ihr zusammen machen.
Wie handhabt ihr, dass eure Babys über Tag in den Tiefschlaf finden und nicht beim Übergang wach werden?
Danke 🤗 (5 Monate, schläft seit zwei Stunden in meinem Arm 😂)
Wieder diese 30-Min naps
Hi,
ich vermute sie wacht auf, wenn sie alleine im Bett schläft, oder? War bei uns mindestens so. Da ich die Uhr danach stellen könnte, bin ich oft so nach 25 min wieder ins Zimmer rein und war für den Übergang da. Oft hat ein bisschen streicheln und Schnuller wieder rein ausgereicht und er konnte dann noch eine Stunde schlafen
Oh eine einfache aber super Idee.
Bei uns kann man da nämlich auch die Uhr danach stellen.
Danke :)
Unsere schlief lange 4x am Tag. Davon 3x 30 min und 1 x 1 - 1 1/2 Std. Die auch nur, weil ich sie auf dem Arm behalten habe. Nur da konnte ich direkt reagieren, wenn sie wach wurde und sie schlief weiter.
Ich habe mich damit arrangiert und meine Auszeit dann auch genommen.
Hier genauso. Ich sorge für ein langes Schläfchen, indem ich ihn auf mir schlafen lasse, die übrigen sind die üblichen Power Naps. Nach einer halben Stunde da sein zum Streicheln, Schnullergeben usw. funktioniert hier auch nicht. Es geht höchstens, dass ich ihn nach einer halben Stunde aus dem Bett nehme, nochmal stille und dann auf mir weiterschlafen lasse. Klappt aber auch nicht immer.
Irgendwann ging bei uns das dann auch nicht mehr mit dem einen langen Schläfchen. Das war so der Anfang vom Wegfall eines Tagesschläfchens.