Huhu ihr Lieben,
ab wann haben eure Babies denn nur noch den Mittagsschlaf gemacht?
Seit zwei Wochen haben wir „nur“ noch zwei statt drei mal Tagschlaf, aber diese 30 Minuten am Vormittag rauben mir den Verstand. Ich hab Zwillinge und im Moment ist es vormittags so gut wie unmöglich, dass sie gleichzeitig schlafen. Mittags klappts super und sie schlafen auch zwei Stunden.
Also die Frage richtet sich an die, deren Kinder eh schon nen längeren Mittagsschlaf machen, nicht an die, bei denen die Kinder 4 mal 40 Minuten oder so schlafen. Das ist ja eine ganz andere Struktur, das kann man nicht vergleichen.
Wann haben eure Kinder von zwei mal auf ein Mal schlafen umgestellt?
Ab wann nur noch Mittagsschlaf?
Ach ja, nachts schlafen sie 11-12 Stunden, zwischen 6.30 und 7 Uhr werden sie wach. Ins Bett gehts zwischen 19.00 und 19.30 Uhr.
Unsere Tochter hat bis 12 Monate 2 Mal je 1 Stunde geschlafen. Einmal vormittags und einmal nachmittags. Ab 13 Monate wurde daraus ein Mittagsschlaf. Dieser wird jetzt in der Zeit von 12 bis 14:30 Uhr gehalten. Anfangs war der Mittagsschlaf noch kürzer (bis 13:30 Uhr), hat sich dann aber eingependelt auf 14:30 Uhr...
Achso, nachts schläft sie von 19:30 Uhr bis 7:30/8:00 Uhr durch...
Danke für deine Erfahrung. Wann waren denn die Schlafenszeiten jeweils, als ihr noch zwei Schläfchen hattet? Ich überleg grad, ob und wie ich da was schieben könnte.
Mein Kind stellt gerade mit 11 1/2 Monaten von zwei auf ein Schläfchen um. Sie schläft nachts von 18/20 Uhr bis 6/7 morgens und tagsüber von 12-15 Uhr. So kommt sie insgesamt auf ihre im Schnitt 14 Stunden Schlaf.
Bei den zwei Schläfchen war es so, dass sie von 9-10 und von 13-15 Uhr geschlafen hat. Es hat sich also der erste Tagschlaf einfach an den Mittagsschlaf dran geheftet.
(Und es ist verdammt praktisch!! )
Oh ja, ich freu mich auch schon drauf, wenn’s nur noch einen Schlaf gibt!
Ohne was zu verändern hier mit 6 Monaten, läuft jetzt seit 2,5 Wochen so.
Nachts von 21.30/22 bis 9/9.30 (um ca 5.30 kurz 20min stillen)
Mittags 13 bis 16/16.30