Plötzlich Schlafverweigerung

Hallo,

Mein Sohn 6 Monate will heute partout nicht seine Mittagsschläfchen machen. Gestern war noch alles ok. Kam sonst auch nie vor. War immer etwas schwierig aber es hat dennoch immer geklappt.

Soll ich’s jetzt einfach akzeptieren oder immer wieder versuchen? Er weint richtig doll, wenn ich ihn zum schlafen bewegen möchte.
LG

1

Hat er evt ein anderes Bedürfnis?

Windel frisch? Getrunken? Satt?

Wechsel mal die Örtlichkeit und versuche es nochmal.

2

Nein, er ist sogar recht gut gelaunt. Alle Bedürfnisse sind befriedigt, nur das schlafen will heute einfach nicht klappen. Total komisch, sowas kam hier noch nie vor… inzwischen ist er seit 7 Stunden wach!

5

Na? Wie verlief der Abend noch? Irgendwann ko ins Bett gefallen oder quengelig und wach?

weiteren Kommentar laden
3

Und? Wie ging es weiter? 7 Stunden ist schon heftig...

4

Ich bin letztendlich mit dem Kinderwagen raus obwohl die Sonne bei uns ganz schon geknallter hat:( er ist dann nach einer 45-minptigen Fahrt endlich eingeschlafen. Puh - wenn das jetzt immer so ist, dann gute Nacht!

7

Die Phase gab es bei uns auch, weiß nicht wieviele Kilometer ich mit dem Kinderwagen durch die Gegend gedackelt bin 😅 war auch Sommer und sehr warm...aber es geht vorbei. Wir haben ihn dann irgendwann ins Elternbett zum Mittagsschlaf gelegt, auf den Bauch, das mochte er...