Mein Sohn hasst den Schlafsack. Habe Angst ihm eine Decke zu geben.

Hallo
Mein Sohn ist 11 Monate alt und hasst seit einigen Wochen den Schlafsack. Er krabbelt schon seit einigen Monaten und seitdem hasst er ihn immer mehr. Wir lassen ihn nun weg. Die ganze Zeit war’s aber mega warm in der Nacht und er hat einfach lange Hose und tshirt getragen. Jetzt ist es doch wieder kühl. Gibt es sonst noch Alternativen zur Decke und Schlafsack? Ist das in dem Alter noch arg gefährlich. Ich habe so eine Panik dass er sich die Decke über den Kopf zieht oder sonst was. Natürlich will ich aber auch nicht dass er friert .. er ist übrigens nachts sehr auf Zack und dreht sich in alle Richtungen und krabbelt von da nach da…

1

Hast du mal einen Schlafsack mit Beinen ausprobiert? Seitdem mein Kind krabbelt, verwenden wir nur noch die und damit läuft sie mittlerweile auch durch die Wohnung. :-) Fand die normalen Schlafsäcke zu unsicher, da steht man sich ja früher oder später immer selbst auf dem Rocksaum.

3

Ach du liebe Güte, wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Ist ja spitze ! Danke ☺️

4

Erst heute im DM gesehen, gibt es auch in größeren Größen.

2

Schlafsack mit Beinen.

Da es ja nun immer wärmer wird, schläft unsere sowieso nur noch in dünner Hose dann. Kein Schlafsack mehr.

5

Uns hat auch ein Schlafsack mit Beinen gerettet. Mit 8/9 Monaten hat sie den anderen verweigert. Seitdem nur noch mit Beinen und mit 2,5 Jahren immer noch.

6

Wir haben lange Zeit einen Strampelsack benutzt. Das ist ein Schlafsack, der von unten bis zur Hüfte geht. Normale Schlafsäcke waren unseren Kindern imner zu warm.
Alternativ nur mit Schlafanzug bzw. Body, Hose und Socken, also den Sachen, die auch am Tage getragen werden.

7

Hey!

Unser Sohn ist auch 11 Monate alt.
Der Schlafsack wird seit Weihnachten abgelehnt- keine Chance.
Er will auch seit 4 Monaten auf dem Bauch schlafen- das ist mir ohne den Birnen-Schlafsack auch lieber.
Wir haben dann direkt den Schlafsack mit Beinen ausprobiert- aber auch der wird abgelehnt. Warum auch immer.
Wir legen ihn nun so ins Bett. Im Raum sind immer etwa 22 Grad, im Sommer natürlich mehr.
Ich ziehe ihn wärmer an, als wenn er einen Schlafsack tragen würde. Als Schlafanzug trägt er einen langen Strampler mit Body. Aktuell einen Kurzarmbody, im Winter langarm mit Wolle/Seide.
Wir haben ihn noch mit einer dünnen Sommerdecke zugedeckt, die er sich tagsüber schon vom Kopf ziehen konnte.
Im Winter hat er manchmal neben mir unter meiner Decke geschlafen.
Er schläft gut- wenn er zu kalt wäre, würde er aufwachen, sagte die Hebamme.

Wir haben hier schon Schlafzeug mit einer richtigen Decke liegen. Die geben wir ihm, wenn es kälter wird.
Andere Babys aus dem GVK schlafen schon länger mit richtigen Decken- aber für ihn war es bisher so ok. Sonst hätten wir ihm die andere Bettwäsche bereits gegeben.

Liebe Grüße
Schoko

8

Langarmbody, socken, schlafstrampler? Oder einfach langarmbody und schlaflose mit füssen