3Monate altes Baby schläft nachts ca. 9-10 std.

Guten Tag meine Lieben,
Und zwar meine kleine Maus schläft mittlerweile nachts 9 Stunden durch ( von letztem fläschen 22Uhr bis 7-8 Uhr) Sie bekommt mittlerweile Die 1er Milch weil sie nicht mehr satt wurde, das klappt auch alles ganz gut am Tag meldet sie sich ca. alle 2-4 Stunden für ihr Fläschen . sie nimmt gut zu hat auch regelmäßig eine nasse Windel, und wenn sie wach ist ist sie ein fröhliches und aktives Kind das wirklich nie Heult . Ich stell auch häufig schon nach 5-6Stunden den Wecker das ich sie füttern kann. Meine Frage: ist es normal das sie mit 3Mon schon so lange durchschläft ohne zu essen? ( Sorry für die warscheinlich merkwürdig frage aber ist mein erstes Kind🙈) Liebe Grüße und danke für alle hilfreichen Antworten

Anmelden und Abstimmen
2

Bitte, bitte lass dein Kind schlafen, so lange es fit und gesund ist und gut zunimmt.
Ein durchschlafendes Kind ist Gold wert 😅.
Unser Großer fing mit 6/7 Wochen nachts seine 12-13 Std durchzuschlafen (ohne Flasche dazwischen!). Seine 3 Geschwister schliefen erst später durch, aber dann auch zuverlässig 👍.

Wünsche dir, dass das so bleibt 😘😘

3

Danke für die schnelle und Hilfreich Antwort das beruhigt mich sehr 😊 Man liest ja so viel im Internet wo Mann sich dann doch mal Gedanken macht 🙂

1

Genieße es einfach in vollen Zügen und sei dankbar für ein so unkompliziertes Baby 👶.

Wenn alles passt, dann brauchet du dir ja keine Sorgen machen 🤷🏼‍♀️. Aber ja, ich kenne das, man macht sich zu allem Gedanken 🙈

4

Danke für deine Antwort, ja das stimmt man macht sich eig wegen jedem noch so kleinen Detail schon sorgen 🙈 aber das beruhigt mich dann doch von anderen das nochmal zu hören 🙂

5

Bitte lass dein Baby schlafen und genieße die ruhigen Nächte.
Unsere Maus hat mit drei Monaten 11 Stunden am Stück geschlafen, das hielt verlässlich bis sie sechs Monate alt war, dann wurde sie manchmal einmal wach und dann mit neun Monaten wurde es etwas wild 😅
Es kann sich also alles nochmal ändern, insofern freu dich über den jetzigen Zustand, ich wünsche dir, dass er anhält.

6

Sei mir nicht böse aber ich solche Fragen tauchen hier ja regelmässig auf, und ich verstehe diese Eltern irgendwie nicht.

Warum wollt ihr eure Babys um alles in der Welt wecken??? 😅😅 echt jetzt.

Du schreibst ja dass es gut zunimmt und alles im Rahmen ist. Babys werden nach Bedarf gefüttert und schlafen auch nach Bedarf.

Alles gute und weiterhin entspannte Nächte.

P.s. Ja ich bin neidisch. Sehr sogar. Nach 15 Monaten würde ich gern mal nachts 3-4 Stunden am Stück schlafen 👍👍

7

Lass dein Kind schlafen und genieße die ruhigen Nächte. Meine Zwillinge haben mit drei Monaten auch von 20:00 bis 6:00 durchgeschlafen. Mit 6 Monaten war das leider wieder vorbei 😅 Jetzt sind sie ein Jahr alt und durchschlafen hat leider immernoch Seltenheitswert. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch dabei bleibt.