Guten Morgen
Unser erstes Kind war recht kompliziert, hat monatelang nur auf meinem Arm geschlafen und auf mir gelebt, ablegen war unmöglich, deshalb bin ich jetzt ein bisschen "überfordert" 😉.
Unser Neugeborenes schläft fast den ganzen Tag und wenn er nicht schläft, guckt er zufrieden durch die Gegend. Und das in seinem Bettchen...
Wir haben einen Stubenwagen der Mal im Wohnzimmer und Mal im Schlafzimmer steht. Ich bin jetzt unsicher, wo ich ihn tagsüber am besten stehen lassen sollte. Im Schlafzimmer ist mehr Ruhe weil der große Bruder natürlich im Wohnzimmer tobt. Allerdings habe ich das Gefühl unser Baby abzuschieben wenn er den ganzen Tag allein im Schlafzimmer liegt.
Wie macht ihr das?
Wo schlafen eure Babys tagsüber?
Finde es grad echt seltsam, auch aufgrund der Fürsorge, dass du das Baby im Schlafzimmer alleine stehen lassen willst, wenn es wach ist.
Stell das Kind ins Wohnzimmer. So gewöhnt es sich auch an den Trubel. Ich würde da bei einem 2. Kind kein Drama machen 😅😂
Genieße die Zeit, solange dein Baby ruhig da liegt.
Unsere wohnt auf mir oder zumindest an mir 😅😅😅
Und wenn es schlafen soll, ist das Schlafzimmer natürlich absolut okay.
Würde ich aber dennoch gezielt einsetzen. Dein Baby sollte tagsüber eher im Hellen sein und nachts im Dunkel.
In den Wachphasen sollte das Kind bei euch im Wohnzimmer sein und zum Schlafen kannst du den Stubenwagen doch ins Schlafzimmer stellen. Du kannst natürlich dein Kind nicht einfach den ganzen Tag in ein dunkles Zimmer stellen. Es schläft jawohl nicht den gesamten Tag. Solange dein Baby noch gut bei dem Trubel schlafen kann, kann es ja auch im Wohnzimmer schlafen. Das kannst du am besten abschätzen. Wenn dein Baby alleine im Schlafzimmer schläft und sich nicht meldet wenn es wach wird, dann Stelle ein Babyphone mit Kamera hin. So bekommst du es ja mit wenn es wach ist und kannst es zu euch holen.
Das kam jetzt komisch rüber, ich lasse das Baby natürlich nicht den ganzen Tag allein im dunklen Schlafzimmer.
Aktuell holen wir den Stubenwagen wenn er wach ist ins Wohnzimmer und dann bleibt er da stehen bis wir ihn abends wieder ins Schlafzimmer stellen. Heute morgen stand er noch im Schlafzimmer als Mini wieder eingeschlafen ist und ich habe ihn dort wieder rein gelegt und bin ins Wohnzimmer gegangen. Das war halt komisch weil er sonst auch im Wohnzimmer ist und heute morgen eben noch im Schlafzimmer allein lag.
Tagsüber ist unser Baby nie im Schlafzimmer. Würde das maximal für den langen Mittagsschlaf machen (wenn sich der mal herauskristallisiert).
Üblicherweise schläft sie dann mittlerweile in der Trage, ablegen lässt sie sich seit dem ersten Monat nicht mehr.
Unser Sohn schläft tagsüber im Wohnzimmer auf der Couch, natürlich immer unter Aufsicht. Dort ist es hell und wir unterhalten uns auch mal, er schläft trotzdem. Abends kommt er dann ins dunkle Schlafzimmer ins Beistellbett.
Tagsüber liegt unsere kleine Im Wohnzimmer im Laufstall, meist so ab halb 9, da sie vorher einfach so lange schläft. Oftmals mach ich aber gegen halb 8/8 die Jalousien schon hoch. Mittags geht sie ,wenn ich schlafen möchte, mit mir zusammen und den "Großen" Schwestern ins bett oder wir kuscheln zusammen auf dem sofa bis die Großen wach werden. Und abends liegt sie ebenfalls noch mit mir auf der Couch bis ich ins Bett gehe. Aktiv drauf achten das sie ruhe hat beim schlafen brauch ich aktuell noch nicht, da sie einfach überall schläft und ich denke so gewöhnt sie sich am besten an den Troubel hier im Haus.