Aufdrehen im Bettchen

Hey Mädels,

ich hatte einige Wochen den Luxus, dass ich meine Tochter ins Beistellbett legte, Stopfen rein, Spucktuch in die Hände, sie drehte sich von mir weg und schlief 🤷🏼‍♀️.

Von dem einen zum anderen Schlaf war es weg. Keine Chance mehr bei keinem Schlaf. Das geht jetzt seit einer Woche.

Wenn ich das gleiche Prozedere jetzt mache, dreht sie voll auf. Dreht sich in jeglich erdenkliche Richtung, quatscht, pustet, spielt mit dem Schnulli usw.. Sie dreht voll auf und ist von Schlaf plötzlich sehr weit entfernt. Auch wenn sie zuvor im Arm eingeschlafen ist und ich sie im Halbschlaf ablege dreht sie voll auf 🤦🏼‍♀️.

Ich hoffe natürlich, dass das nur eine Phase ist und der Luxusschlafgang ihr eigentlicher wird, aber das ist sicher nicht so 😂.
Ich hatte es wohl zu oft laut gesagt - Schande über mein Haupt.

Naja, zu meiner Frage: kommen die irgendwann von alleine zur Ruhe und ich bin einfach zu ungeduldig oder gibt es einen Trick/Tipp wie ich vermeide sie auf den Arm nehmen zu müssen damit sie einschläft? Das war so toll „damals“ für wenige Wochen 😩

Achja, sie wird nächste Woche 6 Monate 🤗

1

Hallo,
Ist bei genau das gleiche (5 Monate). Im Wohnzimmer beim Spielen werden sind die Augen gerieben und geweint, dann geht man ins Schlafzimmer und Sie ist hellwach. Und dann geht's los : es wird das komplette "was ich schon alles kann" Repertoire abgespielt.
Von drehen über quitschen, strampeln, meckern, lachen und pusten.
Ich warte mittlerweile 30 min ( mehr tu ich mir nicht mehr an) und gehe dann mit ihr wieder zurück zum Spielen und probiere es in 30min-1h wieder.
In den 30min wird auch geschuckelt und alles was das Schlafen legen zu bieten hat ausprobiert.

Ich hab aber auch festgestellt , das mindestens 2 bis 3h zwischen den Schläfchen liegen müssen.

Liebe Grüße 🌻

2

Horror 😅.

Ja, ich lasse sie auch mittlerweile länger wach. Schade, das waren immer meine Powerpausen 🙈.