BABY KOMMT PLÖTZLICH STÜNDLICH, HILFE 😩

Hallo, guten Morgen,
Mein Sohn 6 Monate alt, hat eigentlich immer super geschlafen nachts. Er war vielleicht 1-3 mal wach. Seit ca 2 Wochen wird er aber stündlich wach. Er wälzt sich dann im Bett hin und er, fängt an zu weinen und möchte die Flasche. Er trinkt aber auch nie die ganze. Höchstens 90ml.

Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich tun kann oder eine Idee, wieso er jetzt so isst. 😩

1

Das "problem" habe ich auch gerade. Ich stille zwar, aber sonst ist alles gleich. Vorher 1-2x nachts, sonst hat sie gut geschlafen. Seit sie 6 monate alt ist, will sie alle 1-2 std trinken. Ich hab mal gehört, dass da wieder ein großer entwicklungsschritt dran ist und daher viele babies wieder häufiger wach werden und auch trinken wollen.
Ich hab hier im forum schon einiges an antworten gelesen, wir sind nicht die einzigen denen es so geht. Und offenbar hilft nur die Situation anzunehmen und aussitzen.
Du bist nicht allein

2

Da bin ich froh, dass ich da nicht alleine bin. Er schläft mittlerweile auch wieder im Schlafzimmer mit seinem Bett. Als er mal eine Nacht bei uns im Bett lag, hat er einigermaßen besser geschlafen. Wenn ich das aber öfter mache, gewöhnt er sich zu sehr daran. Das möchte ich ja auch nicht 😫

3

Wir haben gerade die gleiche Phase. :) unsere Maus macht das seit Anfang 6. Monat, nun ist sie 7 Monate und es wird nicht besser :( sie kommt mittlerweile alle halbe Stunde und will auch nicht wirklich trinken sondern einfach nur Nähe und die Rückversicherung das alles gut ist und sie in Sicherheit ist. In den Monaten spielt „leider“ viel zusammen. Im 6. Monat ist es ein Entwicklungsschub der mehrere Wochen dauert, dann kommt noch das zahnen dazu und nun ist es die Fremdelphase :( diese Phase geht wohl vom 6. - 9. Monat 😵‍💫 und ich lauf auch nur noch wie ein Zombie rum. Sie schläft anfangs in ihrem Bett aber auch sehr unruhig und rollt sich dann immer zu und rüber, ich lass sie in unserem Bett und Kuschel mit ihr das ich wenigstens etwas Schlaf abbekomme. Mach dir keine Gedanken das sich sein Baby „daran gewöhnt“. In diesem Zeitraum brauchen die kleinen viel Nähe und die Sicherheit das mama ganz nah ist, das hört irgendwann von ganz alleine auf :) ich krieche auch nur noch und zähle die Tage bis zum 9. Monat in der Hoffnung das es dann besser wird :(
Aber wir sind nicht alleine, es geht ganz vielen Mamis so. Hilft zwar nicht sehr aber immerhin ein Lichtblick weil man weiß das es normal ist und irgendwann wieder besser wird.