Mein Baby schläft nur auf dem Arm ein 7 Monate

Hallo an alle Mamis,

meine Tochter, 7 Monate schläft nur bei mir im Arm ein. Momentan ist das noch total süß und verkraftbar, doch ich möchte ihr langsam lernen alleine einzuschlafen. Ich denke, das es sonst recht schnell zu anstrengend wird. Sie wird ja immer schwerer und bald kann ich sie vielleicht nicht mehr im Arm halten.

Habt ihr Tipps oder Rat für mich.
Ich grüße euch Eli

1

Schau mal hier das youtube Video, vielleicht hilft dir das:
https://www.youtube.com/watch?v=agMwUzGR1rg


#winke

2

Versuche vom gehenden oder stehenden Tragen auf das Tragen im Sitzen zu wechseln.

Unsere schläft im Arm ein, aber ich kann dabei gemütlich sitzen.

3

Läufst du dabei, oder sitzt du?
Bei meinem Großen musste ich Laufen. Erst lernte er, in meinem Arm sitzend einzuschlafen (also, ich sitzend). Danach habe ich ihn an sein Bett gewöhnt.

Mit dem Kleinen habe ich es gerade durch😊 er schlief zum Glück immer sitzend auf meinem Arm ein (wieder ich sitzend , er liegend😅) aber selbst da wurde er mir zu schwer, der Arm schlief immer vor dem Kind ein.
Ich habe ihn dann Stück für Stück an sein Bett gewöhnt. Erst auf dem Arm gehalten, und dann wenn er schläfrig wurde, ins Bett gelegt. Oft wollte er dann eher spielen und ich habe ihn immer wieder hingelegt,wenn er aufgestanden ist. Wenn er geweint hat, habe ich ihn wieder auf den Arm genommen, und abgelegt wenn er ruhig war.

Anfangs saß ich immer bei ihm in Zimmer bis er eingeschlafen ist. Manche Kinder brauchen Körperkontakt, also habe ich ihm meine Hand und Finger angeboten, aber er wollte alles nicht. Nur die ersten Nächte ist er mit meiner Hand auf dem Rücken eingeschlafen.

Nach ca einer Woche ist er nicht mehr ständig aufgestanden, sondern blieb liegen.
Seit ein paar Tagen kann ich ihn ins Bett legen und direkt das Zimmer verlassen, er schläft alleine ein.

Er ist aber auch sehr unkompliziert. Sein Bruder war da anders, da hat alles etwas länger gedauert. Aber ich habe alles gleich gemacht und die Jungs schliefen beide irgebdwann ohne viel Probleme im Bett ein.