5 Monate - Pucken abgewöhnen

Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner hat von Anfang an nachts gepuckt im Puckschlafsack von Happy Baby geschlafen.
Jetzt dreht er sich tagsüber und bevor er das nachts im Sack macht soll ich anscheinend aufhören mit Pucken.
Er hat meist gut in Pucksack geschlafen und war ca 2 mal wach. Jetzt fange ich an ihm den Sack abzugewöhnen und pucke derzeit nur einen Arm, der andere ist frei. Er wacht ab ca 1 Uhr alle Stunde auf… ahhh…
Habt ihr Tipps zum Entwöhnen? Wird das auch mal wieder besser wenn er sich an seine Freiheit gewöhnt hat? Seit einer Woche sind wir nun dran…
Danke 😘

1

Hi,

ja das wird wieder besser.
Wir hatten keinen Pucksack sondern ein Seitenschläferkissen indem er sich auch nicht wirklich drehen konnte.(wegen flachen Hinterkopf) mit 6 Monaten haben wires weggegeben und ca 2 Wochen hat er seine Freiheit ausgelebt. Danach wurde er ruhiger. Am besten du gibts es gleich ganz weg hätt ich gesagt. Immerhin lernen sie jz auch motorisch viel dazu und verarbeiten es im Schlaf.

Lg

2

Wir haben bis 6,5 Monate gepuckt, obwohl wir Eltern es gerne früher abgeschafft hätten.
Sie hat sich nie mit Pucksack gedreht!
Wir haben öfter versucht sie zu entpucken, aber sie hat sich so oft selbst geweckt, dass keiner mehr schlafen konnte! Also haben wir beschlossen es ihr zu überlassen und Zack! von jetzt auf gleich wollte sie nicht mehr. Seitdem schlief sie erst mit Schalfsack und jetzt nur mit Schlafanzug. Seit sie den Schlafsack akzeptierte dreht sie sich nachts mehr und schläft auch gerne mal auf dem Bauch.
Mein Tip: solange er noch anfängt sich auf den Bauch zu drehen, Puck ihn weiter: er zeigt euch wenn er es nicht mehr will und braucht