Wie sich selbst im Bett bequem machen?

Hallo zusammen,
mein Sohn (fast 3 Monate) schläft neben mir im Beistellbett. Zeitweise nehme ich ihn zu mir auf den Arm, weil er sonst (im Schlaf) nicht zur Ruhe kommt und sich wälzt und den Kopf hin und her wirft.
Jetzt meine Frage: wie macht ihr es euch im Bett bequem? Und wo "lagert" ihr die Sachen, dass diese schnell griffbereit sind? Ich liege wenn ich ihn bei mir habe meistens so halb aufrecht. Meinen Kopf muss ich dadurch so komisch abknicken, das tut irre weh mit der Zeit. Rücken tut auch weh... Für den Arm nehme ich mein Stillkissen als Stütze, aber manchmal bräuchte ich dann auch noch was anderes, dass er nicht wegkullert wenn ich einschlafe. Unter den Kniekehlen hab ich auch gerne was, je nach Position.
Manchmal ist es dann so ein Hickhack, dass er aufwacht. Natürlich ganz schlecht. Oder ich liege dann besch*** und kann nicht schlafen (wie jetzt). Hilfe!!

1

Also, da kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich have immer versucht Alternativen zu finden. Z.B. baby neben mich unter die Achsel. Da kann man richtig liegen.

Das Kopf hin und her werfen ist übrigens nicht mit Unruhe zu verwechseln. So kommen Babys in den Schlaf!
Vielleicht lässt du ihn einfach mal, solsnge er nicht weint!

4

Er macht das mit dem Kopf drehen teilweise so stark, dass er sich damit durchs bett bewegt - ist das dann auch noch sich selbst beruhigen?

Ich versuche es Mal ihn neben mich zu legen und so den Körper Kontakt zu geben! :-)

6

Ja, die Kleinen wergen den Kopf richtig hin und her. Meiner hatte ne richtige Glatze am Hinterkopf davon.

2

Ich hatte viele, viele Kissen. Die nötigsten Dinge (Laptop, iPad, Babysachen) lagen entweder im Kinderbett oder auf der anderen Bettseite. Mein Freund hat sie weggeräumt, wenn er ins Bett kam.

Da muss man irgendwie durch.

3

Hallo,

meine Sachen lagen im Babybett. Sie lag auf mir.
Ich habe mir mitKissen eine Erhöhung bis zum Kopf gebaut. So konnte ich angeschrägtiegen.
Links das Stillkissen, rechts ein Seitenschläferkissen.

Es wurde aber besser.
Nach und nach habe ich sie seitlich abgelegt. Zuerst mit Körperkontakt (dann das Kissen mir als Stütze in den Rücken) dann etwas weiter weg und ich konnte mich umdrehen.

Liebe Grüße

5

Zum Thema Dinge in Griffweite aufbewahren waren wir kreativ und haben so eine Bilderleiste von Ikea hinters Kopfende geschraubt, also quasi eine Ablage oberhalb unserer Köpfe 😅 und mit selbst bequem liegen ist es echt nicht so einfach, aber wenn ich müde genug bin schlaf ich in jeder Position 🙈