Halbstunden Takt

Hallo in die Runde!

Ich bin derzeit etwas ratlos. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und zumindest nachts ein guter Schläfer 🙏🏻 Da schafft er 4 bis 5 Stunden am Stück, kommt also nur ein Mal pro Nacht. Man muss dazu sagen, dass er ein Flaschenbaby ist, von daher ist der Nachtschlaf keine Überraschung.
Was mir aber den letzten Nerv raubt: am Tag schläft er keine Stunde und zack wach mit Geschrei und super schlechter Laune für die nächsten Stunden 🥴 Das geht dann den ganzen Tag nach jeder Flasche so. Er ist müde schläft ein, aber innerhalb der nächsten Stunde wacht er wieder auf und ist noch unleidlicher als davor. Ich weiß dass Babys in diesem Zeitraum ihre Schlafphase wechseln, d.h. ich lasse alles so wie beim einschlafen. Er also auf meinem Arm, an mich angekuschelt oder sonst wie. Trotzdem kann ich ihn dann nicht wieder zum Schlafen bringen bzw im Schlaf halten.
Habt ihr noch Tipps für mich?

1

Dass er tagsüber nur so kurze Schläfchen macht ist in dem Alter erstmal nichts ungewöhnliches, längere Schläfchen kommen bei vielen Babys erst etwas später.
Ist er denn dann noch müde wenn er aufwacht? Oder macht er einfach viele Power naps und seine schlechte Laune rührt woanders her?
Vielleicht ist ihm auch zu warm oder zu kalt oder irgendetwas stört ihn?

Falls das noch hilft, die längsten Schläfchen macht mein Baby, wenn ich mich gemeinsam mit ihm ins große Bett lege und mitschlafe 😊

3

Siehe unten. Falsche Schaltfläche. Schlafmangel 🥴🤣

2

Danke für deine Antwort!
Er ist dann richtig mies drauf und wir kriegen ihn kaum beruhigt. Ich würde also auf noch müde tippen 🙈 Das ist es ja was mich "stört". Wenn er total ausgeglichen wäre, hätte ich damit kein Problem 😅
Und nein er ist eher Fraktion Eisklotz.

Laut Hebamme hilft auch nur abwarten bis er älter wird 🥴🙈