Hey Mamis!
Hat von euch wer Erfahrungen mit diesem Schlummerotter von fisher price? Meine kleine ist 3,5 Monate und sie schläft sehr unruhig derzeit und strampelt viel. Auf meinem Schoß und Bauch allerdings schläft sie voll fest und ruhig... Und dieser Otter imitiert das ja anscheinend.
Bin gespannt auf ein paar ehrliche Berichte. 🤗
Liebe Grüße und gute Nacht! 😊 ❤️
Erfahrung mit diesem Schlummerotter?
Wir haben ihn seit Geburt an (mein Kleiner ist jetzt 7 Monate). Anfangs haben wir tatsächlich auch die Atemfunktion genutzt grade wenn es ums einschlafen ging. Aber ab dem 3. Monat war es nur noch die Musik weil er sich zuviel bewegt hat um den Otter richtig zu platzieren..
Kann dir nicht sagen ob es was gebracht hat.. finde es schwierig ihn als „Körperkontaktersatz“ zu sehen weil er lediglich den Bauch rauf und runter bewegt..
Wir haben den Otter auch.
Habe ihn eine Zeit lang regelmäßig genutzt. Aber schnell ohne Bewegung und auch ohne Licht. Das waren viel zu viele Reize für meinen kleinen Zwerg.
Und die Musik auch nur, wenn er sehr unruhig war, zum Einschlafen, wenn ich fertig gesungen habe.
Dann ein paar Monate gar nicht gebraucht, weil mein Zwerg ihn nicht brauchte.
Und heute Nacht zb sehr intensiv mein Zwerg ist nun 10 Monate und das Licht hat ihn beruhigt.
Ist quasi mit dem Otter im Arm eingeschlafen.
Ach, die Bewegung imitiert null die Atembewegung eines Erwachsenen. Also dafür ist es nicht.
Ich denke, es ist einfach die Gleichmäßigkeit der Bewegung, die helfen könnte.