Baby schläft tagsüber nicht

Meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt und schläft tagsüber fast nicht. Sie schläft auf mir ein wenn ich sie stille. Doch sobald ich sie dann in ihrem Bettchen ablegen möchte sind die Augen 👀 ganz weit auf. Abends und nachts gibt es da gar keine Probleme. Da leg ich sie ins Bett und sie schläft weiter 🤷🏼‍♀️ hat jemand nen Tipp, wie ich sie tagsüber zum schlafen bringe?

1

Die einfache, aber nicht sehr zufriedenstellende Antwort lautet: nicht ablegen 😂
Also ganz im Ernst, viele Babys können viele Monate lang nur mir Körperkontakt schlafen, ganz besonders tagsüber. Entweder du bleibst mit deinem Baby nach dem Stillen sitzen/liegen oder du nimmst eine Trage.

2

Nicht ablegen. Trage anschaffen.

3

Ablegen war bei uns erst mit 6 Monaten plötzlich möglich. Beim Patenkind hat es bereits mit 3 Monaten plötzlich geklappt. Das lässt sich nicht beeinflussen, der Schlaf ändert sich irgendwann von alleine. Also Durchhalten, nicht ablegen und entweder mit Kind zusammen schlafen/pausieren oder eine Trage nutzen.

4

Naja, in der Trage und im Tragetuch schläft sie ja auch nicht..........

5

Dann bleibt wohl nur das Sitzenbleiben nach dem Stillen. Mach es dir richtig bequem, leg dir was zu Lesen bereit oder dein Telefon oder Kopfhörer zum Fernsehen und, ganz wichtig, geh vorher nochmal aufs Klo 😁
Ich hab anfangs versucht, das Ablegen zu üben, aber es hat einfach nicht geklappt zu der Zeit. Später ging es dann, wenn ich die Brust nach dem Stillen durch den Schnuller ersetzt und ihn erst danach abgelegt hab. Irgendwann ging auch alleine einschlafen im Bett mit Schnuller und Schnuffeltuch. Kannst du natürlich mal probieren (und auch danach immer mal wieder), aber sei nicht zu frustriert, wenn es nicht klappt. Das ist in dem Alter wirklich normal.