Wann ist nur diese Phase vorbei 🙏

Hallo, ich habe mir diese Frage schon oft gestellt und irgendwann war die Phase immer vorbei . Aber jetzt habe ich das Gefühl es wird nie wieder , wie es mal war.

Mein kleiner ist 9 Monate und hat ab dem
6 Monate immer ganz gut geschlafen. 19 Uhr langsam ins Bett-1 stu hin und her aber spätestens um 20 Uhr war Ruhe ,bis 5-6 Uhr.

Seit er 8 1/2 Monate ist ,ist jedes schlafen eine Katastrophe…besonders abends.

Hinlegen geht gar nicht,wird sich sofort auf den Bauch gedreht und Richtung Bett ende gekrabbelt. Ich lege ihn wieder hoch und das gleiche Spiel beginnt von vorne ,bis er dann komplett weint.

Dann nehme ich ihn liegend in den Arm und wackel/trage ihn in den Schlaf (manchmal 1-2 stu) ich spüre mein ganzen Körper ,habe langsam überall schmerzen und es ist alles komplett verspannt. Wenn ich Glück habe und ich ihn ablegen kann (50/50) Chance ,schläft er.

Lange halte ich es nicht mehr aus mit dem rum tragen zu jeder Schlafenszeit .

In sein eigenes Bett will er auch gar nicht . Ging es jemanden in dem
Monat auch so?
Geht das vorbei?
Wie bekomme ich ihn besser abgelegt? Er schläft nicht wirklich tief ,lege immer erst die Beine ab , warte kurz und dann Oberkörper und Kopf,beim Kopf wacht er meistens auf und alles beginnt von vorne .(der Moment wo ich einfach nur heulen könnte)

Lg

1

Hy,

Ich fühl dich so gut. Mir geht es ganz gleich, nur nicht beim einschlafen sondern mitten in der Nacht. Sie ist 7 Monate und sehr aktiv, rückwärts robben macht sie schon länger, vorwärts krabbeln seit gestern, hinsetzen auch seit ein paar Tagen.

Mitten in der Nacht, höre ich sie plötzlich turnen im Gitterbett. Ich habe keine Chance sie zum weiterschlafen zu bringen. In meinem Bett, Robbe sie auch rückwärts, wippt im vierfüßlerstand, rollt sich durch die Gegend.

Ich muss auch immer aufstehen und sie durch die Gegend tragen. Und dann beginnt das schwitzen, beim ablegen. Manchmal klappt, aber oft auch nicht und 5 Minuten später geht's von vorne los. Es ist sehr anstrengend.

Ich schiebe es auf die Zähne, sie hat schon 8 und 2 eckzähne sind unterwegs.

Ich wünsche dir viel durchhalte Vermögen.

LG Nici

5

Hallo Nici, ohje ja dies Phase ist einfach super anstrengend und sie dauert so lange. Begonnen hat sie auch mit vielen Veränderungen,ersten Zähne,krabbeln,hochziehen etc

Hab gerade auch wieder 50 min gebraucht bis er schläft und wenn ich an heute Abend denke🤮

Halte durch hoffe wir haben es bald geschafft

7

Ich drück dich ganz fest. Du machst alles gut. Er braucht viel Nähe denke ich. Meine kleine schläft mir auch am Nachmittag nicht mehr seit kurzem. Sie fällt daher gott sei dank zw 18 und 19 Uhr nur so ins Bett, aber etwas was Gewiss ist, dass sich der Schlafrythmus ständig verändert. Du bzw ihr schafft das, es wird besser, ganz bestimmt. 🥰

2

Dass das Einschlafen nur mit Herumtragen geht, ist ja die eine Seite, aber ich finde es ungewöhnlich, wie lange das dauert. Ist das Baby vielleicht um 19 Uhr einfach noch nicht müde?

3

Er muss müde sein um 18/19 Uhr er schläft nur vormittags also er ist über 7 Stunden fast wach um 19 Uhr, reibt sich die Augen, gähnt und ist jammert.

Lg

4

Naja "müssen" gibt's da nicht so wirklich 😉.

6

Hallo
Uns geht es ganz genauso.
Sie schläft nur wirklich gut wenn sie auf dem Arm ist. Ablegen ist eine Katastrophe. Oft muss ich die ganze Nacht im Sitzen schalfen😭
Sie ist jetzt 8 Monate und das geht schon eine ganze Weile so😒

8

Puh, du arme. Das hatte ich die ersten 3 Monate, da war sie ja wenigstens noch leichter. Man tut halt alles für seine Kinder und dass sie schlafen 😊

9

Das kenne ich noch zu gut. Von ca 3 bis 7 Monate wachte meine Maus alle halbe bis Stunde auf. Ich wollte sehen wie es ist wenn sie alleine in ihren zimmer schläft. Siehe da ab Nacht 1 schläft sie durch ( 20 Uhr bis ca 9 Uhr morgens ) sie braucht einfach ihr eigenes Reich. Sie ist jetzt 11 Monate und hatte seid 4 Monaten keine schlaflose Nacht mehr. Vielleicht solltest du es mal versuchen?

11

Hallo, das war tatsächlich auch schon mein Gedanke. Sein Bett stehe neben unserem Bett,sobald ich ihn rein lege,zieht er sich hoch und hampelt noch mehr rum als im Familienbett. Das war eigentlich auch mein Wunsch das er bald im Bett schläft, allerdings weis ich nicht wie ich ihn daran gewöhne.

Heute habe ich auch wieder 1 stu ihn in den Schlaf getragen um dann beim ablegen ein waches Baby im Arm zu haben …

10

Ach der Text könnte von mir sein 😅 Mein kleiner ist 7 Monate un d seit ein paar Wochen ist das Einschlafen am Abend einfach nur eine Katastrophe. Wir sind manchmal auch mehr als 2h dran bis er endlich schläft. (Gibt mal sehr selten eine Ausnahme wos relativ schnell klappt) ansonsten wie bei dir rumtragen und hoffen das er weiter schläft...🙏 Helfen kann ich dir daher leider nicht aber du bist nicht alleine. Falls du das Rezept gefunden hast das klappt lass es mich wissen 😋

12

Leider noch kein Rezept gefunden ,heute auch wieder 1 stu geschleppt und beim ablegen war er wieder hell wach …das macht mich wahnsinnig… hoffe ihr hattet heute Abend mehr Erfolg.
Lg