Baby schläft nur neben mir

Hallo Mamis!

Mein Baby (3 Monate) schläft immer nur seine Schläfchen, wenn ich neben ihm liege.. zu meinem Nachteil, da ich nichts machen kann. Weder Haushalt, Me-time usw. Sobald ich weggehe, ist er nach 5 Minuten wach.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich?
Danke im Voraus!

1

Tipps nicht unbedingt aber unsere Erfahrung ist, dass es sich plötzlich von alleine bessert. Beim Patenkind mit 3 Monaten, bei unserem Sohn erst mit 6 Monaten. Irgendwann ändert sich das Schlafmuster und sie kommen schneller in einen tiefen Schlaf und merken das Ablegen/ Davonschleichen nicht mehr.

7

Danke dir. Hoffe ich, dass sich das mal ändert. Vielleicht ist es ein psychischer Prozess, wo manche Babys schneller und manche langsamer sind. 🤷🏻‍♀️

Danke!

2

Durchhalten und die Kuschelzeit genießen bzw als eigene Auszeit betrachten.Ging bei uns 9 Monate so.
Ich habe sie oft in die Trage gepackt und mit ihr den Haushalt gemacht.

8

Danke für den Tipp!

3

Bei uns mit knapp 6 Monaten noch genauso! Warte auch noch darauf, dass es endlich besser wird! Vorallem fehlt mir Abends die Zeit mit meinem Mann!
Ich les mal mit ☺️

Lg

9

Auf jeden Fall, das fehlt mir auch sehr stark!

LG

4

Die Antwort liegt eigentlich in deiner Frage 😜
Bleib eben neben dem Baby liegen.

Zeitgleich was schaffen geht aus meiner Erfahrung erst wieder später oder in der Trage oder wenn sie halt wach sind. So wie früher schafft man seinen Haushalt sowieso nie wieder. Diesen Anspruch musst du runterschrauben, dann stresst es nicht so.

10

Stimmt, sollte das mal runterschrauben! Bin halt ein kleiner Putzfimmel.

14

Haha kann ich gut verstehen. Ist bei mir heute mit drei Kids nicht mehr viel von über. Hauptsache der Grundschliff ist drin. Alles andere würde mich nur stressen. Irgendwann ist es wieder sauber und dann werde ich meine Kinder und ihre Handabdrücke am Fenster bestimmt vermissen.

5

Willkommen im Club.
Ergib dich deinem Schicksal und habe stets einen vollen Handyakku. Wenn du keine Kopfhörer hast, dann hängst halt viel in diesem Forum rum und gibst deinen Senf zu allen Sachen ab 😆

11

Hahaha gute Idee 😂

6

Meine hat 3 Monate nur auf mir oder in der trage geschlafen Kinderwagen war nur okay wen Papa alleine unterwegs mit ihr war. Aber plötzlich war dann neben mir toll und mit knapp 4 Monaten wehe kuscheln wen sie schlafen möchte 🙈 selbst zum füttern will sie dabei Null auf den Arm dann nur Gejammer und Gebrüll Bett mit Decke und Flasche und dann kurz später damit einschlafen alleine ohne angetatsche

12

Wahnsinn, dass sich das so ins Gegenteil ändern kann. Da würde mir das Kuscheln auch wieder fehlen. Aber nach den Antworten hier denke ich, dass sich das mit der Zeit gibt.

15

Bestimmt hatte es immer mal probiert mit eigenen Bett und alleine das sie es einfach lernt anfangs nur 5 min alleine mit den Worten gehe kurz pipi machen oder sowas

13

😉 jetzt komme ich und mache alle Hoffnungen zur nichte 😉
Meiner ist 13 Monate alt und er braucht mich nach wie vor neben sich zum Tagschlaf! Zumindest abends klappt es das ich wieder aufstehen kann und er schläft weiter ,in meinem Bett.

16

Toll, habe ich jetzt nicht erwartet 😅. Naja, sie sind nur einmal klein, genießen wir es einfach!

17

Hier auch 😓