Schlafen obwohl das baby wach ist

Hei
Es ist zwar nicht mein erstes Kind die babyzeit ist schon etwas her.
Seit 2 Tagen liegt mein 5 Wochen altes Baby abends wach und starrt vor sich hin und lächelt vor sich hin.
Stillen zum einschlafen klappt nur bedingt nach kurzer Zeit gehen die Augen wieder auf in den schlaf wiegen klappt auch nicht. Zumindest habe ich im 3 Uhr nachts auch nicht genug Durchhaltevermögen ihn solange zu wiegen bis er schläft. Um halb 5 ist er dann eingeschlafen.
Würdet ihr wenn das baby wach aber zufrieden ist schlafen oder würdet ihr warten bis das baby schläft.

1

Schlafen. Was machst du bis jetzt? Anschauen 😉 wenn es glücklich und zufrieden ist (und sicher liegt) devinitiv schlafen. 😊

4

Ich habe tatsächlich alle paar Minuten nachgesehen 🙈

6

Und es geht ihn gut. Wenn sich dein kleiner meldet bei Hunger, Nähe oder sonst was (was babys ja machen ☺) dann mach die augen zu schlaf in der Zwischenzeit.
Stell die vor ihr schaft und der kleine wird wach und schaut mal ne weile herum und schläft wieder ein. Das würdest du vermutlich gar nicht mitbekommen. Also hol dir den schlaf. Würde ich genauso machen. 🙂

2

Ich würde schlafen.

Mein Baby ist 14 Wochen und liegt nachts manchmal ne Stunde wach. Sie spielt mit ihren Händen oder macht Gesangsproben 😅. Solange sie nicht weint schlafe ich.

3

Natürlich schlafen 🙈😅
Mein Sohn, 16 Wochen, liegt nachts auch off wach oder turnt da hellwach rum und brabbelt, aber so lange er nicht weint oder meckert, drehe ich mich wieder um und versuche weiter zu schlafen

5

Bist du sicher, dass dein Baby wach ist? Meines ist sieben Wochen alt und hat von Anfang an immer mal mit offenen Augen geschlafen. Richtig tief! Ich hab ihr dann mal ganz zart über die Augenbrauen gestrichen, dann hat sie sie geschlossen.

Ansonsten: Natürlich kannst du dann schlafen. Ich schlafe nach nächtlicher Fütterung oft vor meinem Kind wieder ein..

8

Hei das habe ich auch gemacht aber dann hat er sie ganz schnell wieder geöffnet.

7

Schlafen soviel wie möglich 🙈🤣🤣

Aktuell zwar schon 6,5 monate aber geht seit 3 Tagen sehr früh schlafen 16:30 dann ist sie wirklich richtig ko vom Tag pennt bis 3 Uhr. Dann ist sie hell wach und brabbelt Rum ich sage ihr Gute Nacht und schlaf noch ein wenig weiter es ist noch Nacht und drehe mich um und schlafe weiter. Sie schläft in ihrem Gitterbett mit schmusetuch und kuscheltier ohne geht nichts mehr 🙈🙄🤣 und ja hier kriegt wen eins fehlt. Schätze gehen spätestens 4 pennt sie weiter meistens bis 8 oder 9 Uhr sogar dann. Mittagsschlaf wird hier mit 2 Stunden trotzdem gehalten 🙈🤣

10

äh okay, krass.. Erlebst du dein Kind auch wach 😂?

Sie kann uns gerne was abgeben.

11

Ja zurzeit nur wenig durch das Zahnen. Obwohl beim Pferd hält sie sich selbst wach bis es angefasst har🤣🙈

9

Das ist so eine süße Frage!😊🤍🌼
Schlaf! Ganz unbedingt schlaf! 😅😅👍 Ich schlafe manchmal neben meiner 7 Monate alten Tochter auch, wenn sie spielt (natürlich geschützt im Bettchen neben mir).