Aktuell schläft mein Sohn mit Langarmbody im Schlafsack 0,5 Tog... So schläft er ca 2-3 Std... Im kurzarmbody schläft er nur knapp 30-45 Minuten ist ihm das vielleicht zu kalt...
Raumtemperatur ist knapp 20 Grad...
Hab so ein schlechtes Gewissen.. Denk mir immer dem muss doch so warm sein .
Langarmbody bei dem Wetter
Fühl ihm hin und wieder mal hinten im nacken, wenn er nicht schwitzt passt das schon
20 Grad Raumtemperatur ist im Sommer doch richtig kühl. Mit Langarmbody und dünnem Schlafsack schläft mein Sohn bei 23 Grad gut, ohne zu schwitzen.
Bei uns auch. Meine Tochter hat bei aktuell 23 Grad Raumtemperatur immer einen dünnen Langarmbody an plus Schlafsack. Sie schläft so besser. Bei knapp 20 Grad hätte sie wahrscheinlich einen Ganzjahresschlafsack mit 2,5 Tog an. Das finde ich nämlich Recht frisch ☺️
Also knapp 20 Grad, würde ja bedeuten 19 Grad Raumtemperatur. Da könntest du laut Anleitung und Bemerkungen zu den TOG Werten ja einen Schlafanzug plus 1 Tog Schlafsack anziehen.
0,5 Tog Schlafsack plus Langarmbody finde ich total wenig für die Temperatur. Wie kommt ihr denn im Sommer auf so kühle Raumtemperaturen? Habt ihr eine Klimaanlage? Bei uns beträgt im Winter die Raumtemperatur so um die 19 Grad ..
Find ich, wie offenbar dein Baby auch, zu kalt. Bei 20 Grad schlaf ich auch nicht ohne Decke. Aber das merkst du ja an seinem Verhalten und kannst zusätzlich fühlen.
Mein Baby 7,5M schläft da mit langem Schlafanzug und Schlafsack.
Wenn's bei uns zu warm für Langarmbody + Schlafsack ist, funktioniert Langarmbody + Leggins (+ evtl. Socken) am besten. Kurzarmbody bekommt er kalte Arme und schläft schlechter.
Puh, also ich fände das auch zu kalt für mein Baby. Wir haben immer so 22 Grad im Schlafzimmer, da trägt sie einen Schlafanzug und einen 2,0 TOG Schlafsack ohne Ärmel. Oder einen Kurzarmbody und einen langärmeligen Schlafsack. Ist es kälter trägt sie einen kurzen Body unter dem Schlafanzug. Bei nur 20 Grad würde ich ihr sogar einen langen Body unter den Schlafanzug anziehen.
Ich hab sie auch mal zu kalt angezogen, da konnte sie ebenfalls nicht schlafen, sondern hat die ganze Zeit gestrampelt und mit den Armen gefuchtelt. Nachdem ich die Wärme gekleidet habe, schlief sie sofort. Oh, ich hatte so ein schlechtes Gewissen!