Schlafsack- Problematik

Hallo meine lieben.

Ich hab grad irgendwie ein Größen- Problem bei den Schlafsäcken und vielleicht hat hier ja jemand die ultimative Idee, denn ich bin etwas ratlos und unzufrieden.

Mein Sohn hat grad 70 cm Körpergröße (6 mon.) Und demnach sind die 70 cm Schlafsäcke am Ende und nichts da mit Strampelfreiheit.
Die nächsten, also die 90 cm, sind ihm aber viel zu groß. Vor allem obenauf läuft er gefahr rein zu rutschen.
Unser größtes Problem ist, daß er Bauchschläfer ist und auch nachts bereits den Rückwärtsgang entdeckt hat....ihr könnt euch vorstellen, ist oben zu viel platz, ist die Nase leider verschwunden.

Was mach ich denn nun?
Ohne Schlafsack schläft er zwar, aber nicht so gut. Er mag das gern

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich hatte ein ähnliches Problem, als ich auf den Sommerschlafsack umgestiegen bin.
Von Julius Zöllner gibt es Sommerschlafsäcke auch in Kleidergrößen z.B. 86.
Meine Tochter liebt die Schlafsäcke von dieser Marke ins passen auch gut zu ihren Körper.
Vielleicht ist das ja auch was für euch.

2

Ist die 86 dann nicht 90 cm ?
Die 70 cm sind ja für eine Körpergröße von 68....

7
Thumbnail

Hier mal die Größentabelle von Julius Zöllner. Denke da müsstest du ausprobieren, ob der Schlafsack in Größe 74 oder 86 besser passt.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

es gibts Schlafsäcke mit gr 80 oder nimmst langarm Pyjama und drunter Body.
Lg Annette

4

Hab bisher keine gefunden, dann muss ich nochmal auf die Suche gehen, danke! 🙈

6

Schau Mal bei DM, die haben häufig auch 80cm Länge im Laden!

5

vielleicht ist strampelsack eine lösung?

8

Du könntest den Schlafsack selbst verkleinern. Unten bei der Armaussparung einen Druckknopf o.ä. anbringen und den Ausschnitt so auch verkleinern.

Ansonsten plädiere ich auch für einen Strampelsack, gerade jetzt im Sommer sollte das gut gehen. haben wir letztes Jahr auch so gemacht

10

Alvi hat auch 80cm Schlafsäcke. Sowohl Sommer als auch thermo ganzjahres😊