Hilfe Abendroutine

Hallo
Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie ich bald die Abendroutine mit zwei Kindern gestalten kann.
Mein Mann hat noch drei Wochen Elternzeit, danach arbeitet er wieder im Schichtdienst. Die Spätschicht macht mir Sorgen...
Im Moment kümmert er sich abends um unser Baby während ich unseren dreijährigen Sohn ins Bett bringe. Er schläft leider nur mit Begleitung ein, manchmal dauert es 5 Minuten, manchmal eine Stunde bis er schläft. Unser Baby hat abends sehr oft Bauchschmerzen und seine Schreiphase.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das machen soll wenn ich abends allein mit beiden Kindern bin. Ich kann ja weder den Kleinen allein irgendwo hin legen und schreien lassen noch den Großen. Dazu kommt die Eifersucht des großen wenn er müde ist, dann will er nur Mama aber kein Baby.

Bestimmt war schon jemand von euch in der gleichen Situation. Was habt ihr da gemacht? Was hat euch geholfen?

1

Hallo!
Meine Große war genau 3 Jahre alt, als im März ihre kleine Schwester geboren wurde und ich stand nach ein paar Wochen vor genau der gleichen Frage. Wie kann man das alleine mit zwei Kindern abends machen?
Letztendlich haben wir es so gelöst, dass die Große nach dem Abendritual (Buch lesen etc, da kann die Kleine dabei sein) alleine einschläft. Das war nicht so leicht und hat 1-2 Abende ordentlich Protest gegeben. Aber letztendlich konnte sie das schon, wollte es nur nicht. Es geht halt aber nicht anders....
Ich bin gespannt, was ihr für eine Lösung findet!