Im September startet unsere Eingewöhnung, dann ist er 11 Monate und ab Oktober gehe ich dann wieder arbeiten. Er wird aktuell zum Einschlafen immer gestillt und bisher habe nur ich ihn in den Schlaf begleitet. Bei der Tagesmutter wird der Mittagsschlaf um 11:30 Uhr gehalten, aktuell schläft er von 8:30-ca 9:40 und von 13:00/13:30 - ca 14:00/14:30. Ins Bett geht es gegen 19:00 Uhr, und wach ist er meist ab 5:00 Uhr 🙈 ich mach mir da also schon so meine Gedanken…
Wie haben das eure Kinder so gemanaget?
Schlafen bei der Tagesmutter - eure Erfahrungen?
Ich kann noch keine eigenen Erfahrungen beitragen, wir haben uns vor kurzem aber auch für eine Tagesmutter entschieden und das Thema Schlaf beim ersten Treffen gleich angesprochen. Sie sagte, bei ihr müsste unser Sohn nicht gleich mit dem einen Mittagsschlaf auskommen. Wenn er vormittags noch ein Nickerchen braucht, würde sie ihm das ermöglichen. Wenn es im Wagen nicht klappt, dann auch in der Trage.
Ist natürlich zusätzlicher Aufwand, aber vielleicht wäre auch eure Tamu bereit, das zu leisten, falls es gar nicht funktioniert?
Sprich mit der TM was sie sich wünscht und was ihre Erfahrungen sind. Die kleinen wissen ganz schnell ganz genau dass sie im Kindergarten/tagesmutter ohne einschlafbegleitung ect schlafen müssen. Zuhause wissen sie dass es anders läuft.