Hallo Zusammen,
Das ist sicherlich schon der 1000 Bericht hierzu, jedoch muss ich mir ein bisschen was von der Seele schrsiben und hoffe zudem auf Antworten.
Meine kleine Maus ist zuckersüß und ein ganz liebes und freundliches Mädchen. Das einzige Problem ist das einschlafen. Von Anfang an weint sie dabei und schreit manchmal richtig. Wir haben schon viel probiert, von Gleiche Zeiten bis Rituale usw.. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht dagegen wert einzuschlafen.
Mir blutet dabei immer das Herz, wenn ich sie so sehe oder dabei in meinem Arm habe.
Wie seid ihr mit diesem schreien und weinen umgegangen?
Wie habt ihr das "ausgehalten"? Ich könnte manchmal echt mitweinen😢
Danke für eure Tipps und Antworten
Schreien und Weinen vor dem einschlafen
wieso lasst ihr sie weinen? bleib doch bei ihr
Da hast du mich falsch verstanden, ich bin dauerhaft bei ihr, halte sie im Arm oder liege neben ihr und streichel ihren Kopf.
Ich würde sie nie alleine schreien lassen.
Hi,
sie verarbeitet den Tag.
Ist sie vielleicht schon übermüdet? Früher ins Bett gehen?
Braucht sie vielleicht Ruhe, auch vor Dir?
Freundinnen hatten so Kinder, die alleine einschlafen wollten, ganz dunkel, ohne jemanden. Sie weinten auch, aber nur noch 2-3 Minuten, und nicht ne halbe Stunde, bis sie endlich, durchgeschwitzt eingeschlafen waren.
Bett in eine andere Ecke stellen, vielleicht stört doch ne Wasserader.
Zu heiß, zu kalt?
Immer, jeden Abend? Oder habt ihr nichts, wenn ihr den ganzen Tag alleine daheim wart?
Nach der letzten Mahlzeit mal SabSimplex gegeben und ein warmes Kirschkernkissen, ist es vielleicht Bauchweh?
Alles Gute
Danke für deine Anregungen.
Dir auch alles Gute 🌺
Ich geh mal davon aus, dass dein Baby noch nicht sooo alt ist. Wenn alles körperliche ausgeschlossen ist, dann ist das Verarbeiten.
Es wird besser.
Durchhalten, da sein, mitweinen.
Danke für dein Mitgefühl! Vermutlich hilft wirklich mitweinen und Durchhalten 😊
Klappt tragen im Tuch? Das ging bei uns einigermaßen. Die erste Zeit wurde aber dennoch viel geweint und verarbeitet. Mit 8 Wochen wurde es besser.
Ja über den Tag klappt das super, jedoch am Abend nicht. Ich bin total ratlos, wie ich ihr das einschlafen erleichtern kann.
Heute hat es super geklappt, als ich mich zu ihr legte, morgen scheint all das was zuvor geklappt hat wieder nicht zu funktionieren. Ich hoffe, wir finden da noch einen Weg.
Danke für deinen Tipp 🌺
Wie alt ist denn dein Baby? Bei uns ist es genau so. Er findet total schlecht in den Schlaf, weint und schreit abends oftmals viel. Heute hilft das eine, morgen das andere und übermorgen gar nichts Finde es auch schrecklich ihn weinen zu sehen und manchmal nichts so recht dagegen machen zu können. Wir laufen dann rum, wiegen ihn, nutzen den Pezziball, stillen, etc. Alleine einschlafen ohne Körperkontakt geht bei uns gar nicht. Und dann müssen wir den “perfekten” Moment abpassen, um ihn abzulegen ohne dass er aufwacht. Das ist manchmal schon ne Kunst! Du bist also nicht allein…
Unser Kleiner ist dann auch schon oft übermüdet, fuchtelt aufgeregt mit den Händen und wehrt sich regelrecht gegen den Schlaf. Ist das bei euch auch so?
Danke für deine Lieben Worte, es tut gut nicht alleine zu sein. Ja, dass ist bei uns exakt gleich. Meine Maus ist jetzt fast 4 Monate. Egal ob wir sie früh ins Bett bringen oder spät, am Ende läuft es doch immer auf weinen hinaus 🤔 hatten das Thema sogar schon bei einer U angesprochen.
Wie alt ist dein Kleiner denn? Du sagtest es würde nach 8 Wochen besser. Was war denn euer Geheimrezept? 🙈😊