Guten Morgen.
Mein Sohn 4 Monate ist nachts unruhig robbt viel hin und her.
Ich bin am überlegen ob er im eigenen Zimmer ruhiger schlafen würde oder er noch zu klein ist und ich ihn noch eine Weile im Beistellbett bei mir lassen soll.
Ich Stille.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ab wann haben eure Babys im eigenen Zimmer geschlafen?
Welches Alter eigenes Bett/Zimmer
Meine haben von Anfang an im eigenen Bett geschlafen
Im eigenen Bett schläft er aber bei uns im Schlafzimmer.
Probier's doch einfach aus.
Meine große Tochter haben wir aus dem gleichen Grund mit ca 6 Monaten ausquartiert ins eigene Zimmer und ihr Schlaf wurde sofort ruhiger. Nachteil ist natürlich, dass man dann immer aufstehen muss wenn das Baby sich meldet.
Kind Nr 1 haben wir mit 2.5 Jahren ausquartiert.
Er kam aber noch knapp zwei Jahre lang fast jede Nacht zu mir ins Bett.
Kind Nr 2 haben wir mit 3 Jahren ausquartiert. Sie kam noch etwa 2.5 Jahre beinahe jede Nacht zu mir, teilweise danach auch noch, aber unregelmäßig.
Kind Nr 3 ist jetzt 15 Monate alt und schläft seid drei Wochen im eigenen Zimmer. Auch sie kommt noch jede Nacht zu uns bzw wird geholt.
Da ist halt jedes Kind anders. Wir haben uns immer dann für den Auszug entschieden, wenn wir und/oder das Kind uns damit wohl gefühlt haben.
Unsere Tochter wird morgen erst 3 Wochen alt, aber sie schläft von Anfang an im eigenen Bett. Für ein Beistellbett ist in unserem Schlafzimmer kein Platz und in unserem Bett trauen wir uns nicht.
Das Gitterbett steht aber im Schlafzimmer, am Fußende vom Bett. Da muss ich nachts nicht großartig aufstehen.
Ja er schläft auch im beistellbett das ist aber nun da er durch die Gegend rob zu klein und er landet bei mir im bett ist mir auch zu gefährlich. ich hab jetzt mal das große Bett ins Schlafzimmer mal schauen ob er besser schläft
wieso zu gefährlich? meine schlaeft bei uns im (beistell-) bett von anfang an. robbt meistens zu uns, ich seh da kein problem. man rollt sich nicht aus versehen aufs kind! man wacht nur mit verspannungen auf weil man dem kind den platz nicht wegnehmen will ;)
Das kommt ganz aufs Kind an.
Unsere anderthalbjährige Tochter schläft immer noch im zum Beistellbett umfunktionierten Beistellbett.
Ihr Bruder schläft seit er ca. 4 Monate als ist im eigenen Bett im eigenen Zimmer.
Die Zwischenstufe wäre noch das Gitterbett im Schlafzimmer.
Ich würde einfach mal rumprobieren.
Vielen Dank ja ich hab jetzt mal das große Bett ins Schlafzimmer geholt
Wir haben mit 6 Monaten vom Beistellbett/Stubenwagen in unserem Zimmer ins Gitterbett im eigenen Zimmer gewechselt. Grund war, dass wir für über 3-4 Wochen uns gegenseitig aufgeweckt haben und alle 3 nur schlecht geschlafen haben. Für uns war es so genau richtig. Probiere es mal aus. Das hin und her robben kann aber auch an dem Schlafstil liegen 😉
Meine kleine schläft auch mega unruhig. Sie schläft durch und ich liege wach. Wir haben für uns entschieden dass sie auszieht 😅
Sie ist 15 Wochen alt und schläft seit zwei Wochen in ihrem Zimmer. Für mich die beste Entscheidung.
Ich habe meinen KiA und meine Hebamme gefragt und beide haben gesagt das sie kein Problem sehen
kommt ganz aufs Kind und die Eltern an. Ich versuche es tagsüber seit einem Monat (sie wird bald 7 Monate) in ihrem Zimmer. Von Anfang an schlief sie dort schlecht, dann wurde sie krank und demnächst sind wir einen Monat im Urlaub. Habe es jetzt vertagt, weil es keinen Sinn macht.
Für den Nachtschlaf würde ich sie noch nicht rüber legen, aber das liegt daran, dass sie alle 2 Stunden wach wird und das ist mir einfach zu anstrengend. Ist nicht so als hätten wir dann unsere Ruhe, wenn sie raus ist. Im Gegenteil, vermutlich wird es schlimmer.
Aber das kommt wie gesagt aufs Kind und die Eltern an :)
Versuchs doch tagsüber mal.
Da gehen sue Meinungen extreeem auseinander unter uns Mamis.
Ich wollte immer ein familienbett.
Nunja Tochter kam mut 5 Monaten in ihr Zimmer und Sohn schon mit 3 Monaten. Beide schliefen dort deutlich besser ubd ruhiger
Ja das stimmt.
Meiner hat immer in seinem Bett geschlafen aber seit paar Tagen möchte er zu mir ins Bett.
Ist denk ich der Schub