Liebe Leute
Ich wollte nur eure Erfahrungen wissen mein sohn ist 13 Monate alt und kommt im Moment wieder 3, 4x in der Nacht. An die Eltern, welche bereits durchschlafen resp. die Kinder
: kam dies von heut auf morgen oder mit immer weniger häufiger kommen in der Nacht?
Danke für eure feedbacks.
Vom durchschlafen weit entfernt...
stillst du?
bei uns wurde es damals schlagartig besser, als ich abgestillt hatte. Wirklich durchschlafen ist zwar erst so innerhalb des letzten halben Jahres vermehrt vorgekommen (sie ist grade 4 geworden) aber mit dem Abstillen wurde es schlagartig besser damals und war dann recht schnell bei nur noch 1-2 mal wach pro Nacht (beim Abstillen war sie knapp 1,5 Jahre alt)
Da schließe ich mich an.
Habe meine tochter damals mit 9 monaten zw 22 und 5 uhr abgestillt und plötzlich schlief sie von 20-6h durch
Und mußtest Du dann die 1-2 x die Flasche machen? Oder was anderes?
wenn dein Kind soweit ist, schläft es durch, das hat nicht mit Stillen zu tun
Mein Sohn ist 12 Monate alt und hat auch noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Allerdings stille ich ihn auch noch, sowohl tagsüber als auch nachts.
Bei unserer Tochter war es damals so, dass sie keine einzige Nacht durchgeschlafen hat, so lange sie gestillt wurde.
Mit 14 Monaten habe ich sie dann abgestillt (tagsüber hatte sie sich schon vorher von alleine abgestillt), wenige Tage später schlief sie zum ersten Mal durch, und von da an wurden die durchgeschlafenen Nächte von Monat zu Monat mehr. Also sie schlief nicht von heute auf morgen zuverlässig durch, sondern das war ein Prozess über mehrere Monate.
Wirklich zuverlässig schlief sie dann so um den 2. Geburtstag herum durch, von ganz seltenen Ausnahmen z.B. wegen Krankheit mal abgesehen.
Bei uns gab es also ganz klar einen Zusammenhang zwischen dem Stillen und dem Durchschlafen. Wobei das bei uns nicht der Grund fürs Abstillen war. Daher habe ich aktuell auch nicht vor unseren Sohn so bald abzustillen...