Hi ihr Lieben,
mich würde interessieren wie ihr das macht. Meine Kleine soll bald vom Beistellbett ins eigene Gitterbett im Schlafzimmer umziehen. Natürlich wird sie aber anfangs noch viel bei uns im Bett schlafen. Jetzt mache ich mir Sorgen, wie ich sie da gut gegen Rausfallen sichern kann und habe so Bettgitter gesehen.
Verwendet ihr sowas? Macht das Sinn?
Wenn nicht, was macht ihr dann? Gar nix? Bett tiefer stellen? (Geht bei uns nicht) Pölster ums Bett herum legen?
Freue mich über euren Input 😊
Bettgitter?
Also wir haben Bettgitter an unserem Familienbett und NOCH machen sie durchaus Sinn. Doch ich befürchte, dass unsere Tochter da bald drüber steigen könnte. Was wir dann machen, weiß ich auch noch nicht 🤷🏼♀️
Wir haben übrigens welche aus Holz genommen und die knarksen sehr laut bei Bewegungen im Bett, was bei 2 eh schon schwierigen Schläfern im Bett echt ungünstig ist 😅
danke, ich haette eh an gitter gedacht, weil sie jetzt schon jammert wenn sie ihre hand beim beistellbett mal rausstreckt 😅 (trotz nestchen, aber das kann die maus schon super runterziehen…)
Hallo!
Unsere Maus hat immer im Elternbett alleine Mittagsschlaf gemacht und wir hatten rechts und links einen Rausfallschutz, den man unter die Matratze schiebt und hoch und runter klappen kann. Hat super funktioniert. Als sie dann anfing sich daran hochzuziehen wurde das aber zu unsicher und wir haben ihr beigebracht, wie man vom Bett runterklettert. Wenn ihr alle zusammen da schlaft würde ich das Kind in der Mitte schlafen lassen, dann braucht ihr auch keinen Rausfallschutz.
Wir haben diesen
roba Bettschutzgitter "Klipp-Klapp", extra großes klappbares Bettgitter für Babys & Kinder, Rausfallschutz 150 cm, beige https://www.amazon.de/dp/B00PNF1X94/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_359XR3C6N9RY85D216CR
danke! ich denk fuer eine seite brauchen wir es schon, weil ich sie je nach brust mal links mal rechts von mir stille. aber in der mittenkann nix passieren, ja :)
Wir haben aktuell eines auf der Seite meines Mannes. Allerdings nur weil er morgens schon um fünf aufstehen muss und der Kleine dann oft gerade bei uns kuscheln will und dann noch zwei Stunden weiter schläft.
Er kann allein sicher aus dem Bett steigen, wenn er sich im Schlaf herum wälzt, nützt das aber leider nichts.
Wenn ihr Links und Rechts liegt, gibt es vermutlich kein Problem.
Kannst du das Gitterbett nicht direkt neben dein Bett stellen? Zur Sicherheit mit spanngurten (baumarkt) das Gitterbett am Elternbett gegen wegrutschen sichern.
Das ersetzt dann einen Rausfallschutz, wenn das Baby auf deiner Seite außen liegt.
Wenn es in der Mitte liegt, seid ihr beide ja der Rausfallschutz.