Schlaf nach Fieberinfektion

Hallo zusammen,

ich bin hier ein bisschen am verzweifeln und brauche Rat. Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen..
Meine Tochter (7m) hatte die letzten 3 Tage lang Fieber (immer wieder mal gesenkt mit Zäpfchen). Waren auch beim Arzt, soll wohl eine Infektion gewesen sein. Seit gestern ist ihre Temperatur im Normalbereich, jedoch hat sich nun ihr Schlaf-und trinkverhalten komplett geändert. Ich stille voll und sie trinkt normalerweise immer jeweils 5 Minuten an jeder Brust. Seit gestern trinkt sie nur noch 3-4 min und wirft ihr Köpfchen nach hinten und verweigert es, weiter zu trinken. Außerdem schläft sie viel länger und ihre Wachphasen sind gerade mal 1-1,5 Stunden. Heute ist sie erst um 10 Uhr aufgewacht- und das nur, weil ich sie aufgeweckt habe (23-10 uhr).

Ist das normal nach so einer Krankheit oder sollte ich mir Sorgen machen??

1

Ich würde vermuten dass sie einfach noch erschöpft ist von der Infektion und deswegen viel Schlaf braucht. Dann braucht sie auch nicht so viel zu essen.
Bzgl stillen - ist die Nase frei? Evtl lässt sie deswegen immer los, zum Luft holen.

Gute Besserung!

4

Ja die Nase ist frei.. ich bin gespannt, wie lange das noch so gehen wird..

2

Hast du schonmal geschaut, ob Zähne im Anmarsch sind? Fieber ist oft der Auslöser für Zähne.

3

Ja unter anderem kommt auch der erste Zahn.. Aber ist der Schlaf dann auch darauf zurückzuführen?..

5

Ja natürlich. Das bereitet den Kleinen ja Schmerzen und nachts ist da der Fokus insbesondere drauf.

6

Wir hatten letztens auch das sogenannte Dreitagefieber. Es ist eine Viruserkrankung. Unsere Maus (6 Monate) hatte noch mindestens 3-4 Tage danach damit zu kämpfen. D.h. Sie hielt auch nicht länger als 1-1,5 h durch… irgendwann ging es wieder. Sie war einfach erschöpft.