Hi!
Mein kleiner Sohn 4 Monate tut sich sehr sehr schwer mit dem Einschlafen bei Tag. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es passt ihm fast gar nichts mehr, kein Herumtragen, schaukeln, stillen. Er schläft erst mit einem um die 40 minütigen Kampf ein, der aus schaukeln tragen stillen singen besteht.
Brauche dringend Tipps und Tricks. Danke!
Einschlafen
Ich kenne das alles nur zu gut...
Wo schläft er denn tagsüber? Wie lange ist er wach? Wo bist du, wenn er schläft?
Ich lasse ihn im Wohnzimmer auf der Couch schlafen.. 1,5 Stunden ist er wach, dann fängt er schon langsam an unzufrieden zu werden und ich fange an ihn schlafen zu legen. Ich bin immer neben ihm, er schläft überhaupt nicht, wenn er mich nicht in der Nähe hat. An sich ist er ein wirklich ausgeglichenes und einfaches Baby - Der Schlaf am Tag war jetzt nie der beste aber derzeit ist er wirklich mit Vielem und vorallem nach kurzer Zeit unzufrieden.
Ich würde mal versuchen, ihn auch tagsüber im Bett schlafen zu lassen. Mit dem Wohnzimmer verbindet er vielleicht nur wachsein und spielen.
Hallo Leti21,
hast du es mal mit einer Trage versucht?
Wir hatten ganz plötzlich eine Phase wo nichts geholfen hat, sie hat geschrien wie am Spieß. Sie ist NUR in der Trage eingeschlafen , ablegen war aber kein Problem bei uns.
Das ging ganze 9 Wochen und seit 2 Wochen ist es ganz plötzlich wieder vorbei und sie schläft alleine im Bett ein 🙈🍀
Ja, habe ich alles schon probiert. Der Kinderwagen war bis jetzt zum Beispiel hoch begehrt und jetzt wird vor jedem Schlafengehen mal eine Runde geweint. Angeblich wäre um die Zeit jetzt diese 4 Monats-Schlaregression, würde sogar passen. Hoffentlich ist wie bei dir, nach ein paar Wochen die Phase vorbei. Danke für deine Antwort :)