Hallöchen , mein sohn schläft aktuell am tag immer nur 30 min , wird das iwan länger ? Muss ich da was tun oder geschieht das von alleine ? Wie kann ich nur das vorstellen?
Tagschlaf 30min
Wie alt ist er denn? ☺️
3 Monate ☺️
War bei meinem Sohn genauso. Die Schläfchen werden wieder länger!
Bei uns war das auch so. Ab dem 5.-6. Monat wurden die Tags schläfchen länger.
Also durch halten es wird besser 😉
Danke für deine Antwort ☺️ Durchhalten ist die Devise😀. Kommt das von allEin oder an was liegt das ?
Bei uns war das genau so. Sie hat 4x 30 Minuten geschlafen.
Jetzt seit 2 Wochen schläft die kleine 2x 1-1,5 Stunden und 1x 30 Minuten.
Sie ist 24 Wochen alt. ☺️
Danke für die info :) bin auch mal gespannt wann das bei uns besser wird. Bischen mühsam muss ich sagen 😅
Unser Sohn hat damals mit knapp 4 Monaten mit den kurzen Schläfchen angefangen und bis nach dem ersten Geburtstag immer nur 30 Minuten tagsüber geschlafen. Es ist also nicht besser geworden. Er war aber immer eher ein schlechter Schläfer.
Unsere Tochter ist jetzt knapp 7 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen auch nur noch 30 Minuten am Stück 🥴 nur Nachts ist es zum Glück besser. Ich hoffe dass sie das Schlafverhalten schnell wieder ändert weil es echt anstrengend sein kann 🙃
Ich weiss was du meinst mit anstrengend 😰 hier ist es genau das gleiche. Hoffe auch das es bald besser wird. Echt . 😰🙏
Hätte ich gewusst, dass Kind Nr 2 auch tagsüber so blöd schläft wie Kind Nr 1, dann hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt ... nein Scherz 😉 aber ich hoffe auch dass es bald besser wird. Auf Dauer ist das echt sehr anstrengend
Kannst du ihn nach 30 Minuten zum weiter schlafen animieren? Ein Baby-Schlafzyklus geht ja ca 30-40 Minuten. Manche Babys finden (noch) nicht alleine in den nächsten Schlafzyklus und werden dann wach, obwohl sie noch müde sind.
Nicht immer , aber ab und zu.. hoffe es wird bald besser. In der nacht ist das alles absolut kein thema