Huhu,
vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp. Unsere Maus (nächste Woche 15 Monate) schläft jetzt seit Ende April aufmal total blöd.. wacht jede Nacht auf und ist für 1-3 Stunden wach. Sie findet einfach nicht in den Schlaf und das obwohl sie super müde ist. Sie will auch nicht spielen sondern wälzt sich immer hin und her.
Ich hab alles mögliche probiert, tagsüber den Schlaf von zwei auf ein Schläfchen reduziert (sie schläft aber auch nur maximal 1:10 oder 1:20 am Tag)
Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und steht dann in der Regel um 6/6:30/7 auf.
Ab nächsten Monat kommt sie in die Krippe und ich gehe wieder arbeiten, davor graut es mir ein wenig..
Komischerweise hat sie im Urlaub und auch die ganze Woche danach durchgeschlafen- also direkt nach der Flasche Augen wieder zu und weiter geschlafen (sie trinkt nachts noch 1-2 Milch das ist auch okay)
Tagsüber haben wir auch alles mögliche ausprobiert, viel Aktion wenig Aktionyy
Ich bin ratlos 😫
Geht es wem ähnlich? Und wann ist diese Phase vorbei?..
Schlafen (15 Monate)
Hallo,
ich würde das erste Schläfchen reduzieren und ein paar Tage mal abwarten wie sich das einpendelt.
Ein Glück gibt es Kaffee.... (sagt eine, die 2 Schlechtschläfer mit stündlich wach bis 20 Monate ausgehalten hat...)
Liebe Grüsse!
Sie schläft ja nur noch einmal am Tag (nach dem Mittag essen gegen 12.. aber halt auch nicht lange.. eine Stunde und ein bisschen..)
Hallo,
Vielleicht ist die Zubettgehzeit zu früh?
19 Uhr ist ja relativ früh (finde ich).
Vielleicht würde 20 Uhr besser? Falls es in eurem Ablauf/Leben so rein passt.
Liebe Grüße
Hab ich gestern auch probiert.. danach war sie heute Nacht drei Stunden wach.. also irgendwie ändert das auch nichts.
Zieh das eine ganze Woche mal durch dann ändert sich sicher was 😊