Hallo liebe Mamis,
Hat jemand ähnliche Erfahrung, dass ihr Kind Tagsüber nur im Tragetuch schläft oder eventuell mit mir zusammen im Bett ca. 30 Minuten.
Wie kann ich mein 3 Monate altes Baby dazu bringen, dass sie alleine in ihrem Bettchen schläft?
Sie mag auch kein Kinderwagen und kein Auto fahren 😪
Grüße Judit
Schlafen nur im Tragetuch
Gib ihr Zeit. Meiner ist genau so.
Jetzt mit 6 Monaten schläft er nicht mehr in der Trage und ist schon 2x ohne gebrüll im Auto eingeschlummert.
Bei uns kam es also er sich überlegte auf dem Bauch zu schlafen.
Viel machen kannst du nicht, lass sie nicht schreien. Sie braucht deine Nähe einfach
Ich habe getragen, bis sie 7 1/2 Mte alt war. 🤣
Ich habe das akzeptiert. Du fährst am besten damit, wenn du das wirklich annimmst und dann wird das.
Die Kleinen haben eben oft ein hohes Nähebedürfnis.
Das wird mit der Zeit besser. Sie braucht einfach deine Nähe. Mein Sohn ist 4 Monate alt und schläft tagsüber auch fast nur im Tragetuch bzw in der Trage. Da schafft er auch mal 1-1,5h. Im Bett oder Kinderwagen schläft er auch ab und zu, dann aber nur 30 Minuten. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: wenn man es akzeptiert und annimmt, geht es einem damit besser. Und ehrlich gesagt genieße ich das Tragen aktuell total, weil ich weiß, dass es vermutlich nicht mehr ewig so gehen wird. Ich glaube ich werde es sogar vermissen, wenn er das irgendwann nicht mehr möchte.
Hallo Judit!
Da lese ich gerne mal mit. Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft tagsüber auch nur mit engem Körperkontakt, also in der Trage oder bei uns auf dem Bauch. Ich versuche immer mal wieder sie zum Einschlafen neben mich zu legen, mit ganz viel Körperkontakt, aber keine Chance - natürlich lasse ich sie nicht weinen und nehme sie dann schnell wieder auf meinen Bauch. Ich werde es nicht erzwingen, sie braucht die Nähe einfach und ich gebe sie ihr gerne (genieße es auch ein bisschen). Aber ich habe mich auch schon gefragt, ob sich das irgendwann von selbst ändern wird. Wie sind da eure Erfahrungen?
Nachts schläft sie lustigerweise problemlos in ihrem Beistellbett schon seit sie 4 Wochen alt ist, wir tragen sie in den Schlaf und können sie dann einfach ablegen. Ich find's total faszinierend, wie unterschiedlich Tag und Nacht sind
Hallo Diana,
Es freut mich zu hören, dass ich nicht alleine mit meinem Tragebaby bin 😊
Wie sieht es bei euch mit Kinderwagen und Auto fahren aus?
Nee, du bist definitiv nicht allein
Also, wenn unsere Maus richtig müde ist, schläft sie im Auto sehr gut. Ist sie kaum oder gar nicht müde, spielt sie eine Weile und dann beginnt das Gebrüll, weil sie müde wird und auf den Arm will...
Im Kinderwagen klappt es momentan gar nicht mit Schlafen. Solange unsere Maus nicht müde ist, liegt sie in Bauchlage im Wagen und guckt interessiert raus, aber eingeschlafen ist sie so noch nie, obwohl sie Bauchschläferin ist. Sobald sie müde wird, fängt sie an zu weinen und dann nehme ich sie zum Schlafen einfach in die Trage und schiebe den leeren Wagen weiter
Ich hab aber beim Spazierengehen schon viele andere Eltern beobachtet, bei denen das genauso ist. Das beruhigt mich irgendwie
Hallo liebe Judit,
„Wie kann ich ein 3 Monate altes Baby zu bringen , dass es allein in seinem Bettchen schläft?“
(Am besten) gar nicht 🙂
Das kommt alles mit der Zeit. Ein völlig normales Verhalten für so ein kleines Mäuschen und in ein paar Monaten lächelst du drüber und in ein paar Jahren wünscht du dir die Zeit zurück.
Lass dir von der älteren Generation bloß nichts einreden. Ich habe von einem betagten Familienmitglied letztens gehört, sie hätte noch nie gehört, dass man Kinder in dem Schlaf begleitet und heute gäbe es doch dieses Baby-Phone. Da würde man dann ja schließlich alles sehen.
Da habe ich keine Fragen mehr.
Genieße die Zeit mit deinem kleinen Mäuschen 💓💙
Liebe Grüße 🖖
Also ich schlaf nicht gerne alleine ein, lieber mit meinem Partner ;)
Meine Kleine ist 20 Monate und sie macht ihren Mittagsschlaf (1,5 -2h) am liebsten in der Trage. Wenn sie im Bett einschläft, dann meistens nur für 30-40 Minuten. Danach nehm ich sie in die Trage und sie schläft auf mir weiter.
Durchhalten, irgendwann wird der Tag kommen wo sie das letzte mal in der Trage ist :)