Hallo,
ich hab eine Frage an die Eltern deren (bereits mobiler ) Kinder im Elternbett einschlafen bzw irgendwann dazugeholt werden.
Was macht ihr damit die kleinen nicht aus dem Bett fallen?! 🤦🏻♀️
Situation:
Sohnemann schläft von ca 18:30-19:00 in seinem Bett in seinem Zimmer. Ca 01:00 hole ich ihn in unser Bett. Wir haben an beiden Seiten ein bettschutzgitter. Am Fußende jedoch nicht und eigentlich lädt es auch nur zum Hochziehen ein. 🤷🏻♀️ Ich hab echt Angst dass er mir irgendwann mal rauspurzelt.
Habt ihr irgendwelche Tricks.
Habt ihr das Babybett noch im Elternzimmer?
Wie sieht es bei euch aus?
Lg Annette mit 💙 10 Monate
Familienbett
Wir machen gar nichts und in 5 mobilen Monaten ist es einmal vorgekommen, dass sie rausgerollt ist. Das ist bei 20 cm aber auch zu verschmerzen. Tagsüber stürzt sie häufiger.
Unser Bett ist ein Bodenbett, sodass wir da keine Angst haben. Haben keine Absicherung, legen sie aber in die Mitte von unserem (seit heute ) 3,30 m Bett. Sie rollt binnen einiger Stunden dennoch mal auf die äußersten Matratzen.
Von Gittern und Absperrungen haben wir abgesehen, eben aus dem von dir angesprochenem Grund, dass sie sich da garantiert drüber gestürzt hätte. Daher haben wir uns für ebenerdige Betten entschieden. Die Absperrungen waren uns aber auch schlichtweg zu teuer..
Achso: Sie schläft von 18 Uhr bis wir ins Bett gehen völlig alleine im großen Bett. Sie ist nachts einmal aufgestanden und genau wie von dir befürchtet am Fußende aus dem Bett gekrabbelt und dabei abgestürzt. Wir haben das nicht mitbekommen und sind erst vom Schreien wach geworden. Zuvor hätte ich Stein und Bein schwören können, dass wir wach werden, wenn sie wach wird. Daher wäre mir schlafen in meinem normalen Doppelbett zu gefährlich. Da bin ich definitiv ein Schisser.
Wir haben das Bett vorübergehend weg geräumt und schlafen aktuell nur auf der Matratze.
Hallo,
Also mein kleiner ist nun 17 Monate. Er schläft teilweise schon bei uns im Bett wenn ich noch nicht da bin oder kommt dann mit rüber.
Wir haben ein großes U förmiges Stillkissen was wir um ihn Rum legen. Und bei meiner Seite packe ich meine Decke noch zusammen gerollt oben drauf.
Abends hab ich dann Babyphone mit Kamera. So ist er bisher noch nicht nachts ausm Bett gefallen. Und er rollt viel hin und her.
Liebe Grüße
Coco
Huhu!
Wir haben ein normales Babybett zum Beistellbett umfunktioniert und zusätzlich das Bett (mit Babybett voran) einfach in einer Ecke an die Wand gestellt. Das heißt, das Babybett hat am Kopfende und rechts die Wand, links liege ich und nur zum Fußende ist es "offen" (da ist immernoch das Gitter vom Babybett). Weil ich auch ein wenig Angst habe, dass der Kleine da drüber fällt, haben wir dort den Boden gut gepolstert (morgens fungiert die kleine gespolsterte Ecke dann als kleine Spielecke).
Ohne Babybett funktioniert das aber auch gut, einfach Bett an die Wand schieben und Baby schläft zwischen Wand und Elternteil. So haben wir es im Urlaub gemacht.
Das Fußende sichern wir dann noch mit einem dicken Stillkissen.
Ich glaube ich Falle mit meiner Antwort total aus dem Raster 🤣 wir haben ein Bett aus Europaletten gebaut und haben tatsächlich drum herum Bett Schutzgitter angebracht. Man kann sie in der Höhe auch verstellen , wenn er größer wird .
Sie sind Bombenfest und geben mir ein sicheres Gefühl, wenn er alleine dort schläft, da er während des schlafen auch mal rumkrabbelt und versucht zu laufen😅
Und wenn wir Morgens wach sind , kann er noch etwas spielen im Bett ,bis Mama die Augen vernünftig öffnen kann 🤣 ohne das ich aufspringen muss wenn er da runter will .
Lg
Was sind das denn für Bettschutzgitter? Höhenverstellbar klingt gut 👍🏻
Wir haben die von YIKANWEN gekauft über Amazon
Wir haben extra ein besonders niedriges Bett aufgestellt und in die Ecke gestellt. Unser Sohn schläft an der Wand. Anfangs haben wir das Fußende bei ihm noch mit einem Rausfallschutz abgesichert. Als er dann anfing damit zu spielen haben wir es abgenommen und ein großes Kissen auf den Boden gelegt. Bisher ist er in 8 Monaten einmal nachts dort rausgefallen, hat sich aber nicht weh getan, ist nur aufgewacht.
Also auch ohne niedriges Bett würde ich empfehlen: Bett an die Wand stellen, Kind an der Wand schlafen lassen und Fußende beim Kind irgendwie absichern.
Mein Kind schläft in seinem eigenen Bett neben meinem Bett. Vor allem da der Kinderarzt im Krankenhaus bei der u2 mich über den plötzlichen Kindstot aufgeklärt hat und er zu mir sagte das die Babys in ihrem eigenen Bett schlafen sollen ohne nestchen plüschi usw. nur mit Schlafsack. Auch nicht im Elternbett die Gefahr wäre wohl zu groß.
Hatte auch erst an ein Familienbett gedacht bin aber nun froh das mein Mann dagegen war.