Hallo ihr lieben, ich suche Erfahrungen und Tipps zu folgender Konstellation. Mein Sohn ist fast 2 und bald kommt seine Schwester. Der kleine Mann verweigert sein Bettchen (obwohl er schon soweit war, mit einer Flasche Milch direkt einzuschlafen) dann kam das 3 Tage-Fieber und seit dem will er dort nicht mehr drin liegen. Das Bett steht neben mir.
Alles schön und gut, bald kommt aber Nr. 2 und mein Mann arbeitet generell in Nachtschichten, d.h ich bin mit beiden Kindern nachts alleine.
Habe Sorge, dass die Maus den Großen dann „stören“ wird und würde ihm gerne einen ruhigen Schlaf ermöglichen, aber wie? Vom Platz her, passt es mir dass mein Großer mit mir schläft und die kleine dann im Beistellbett wo jetzt das Bettchen des Großen steht.
Es geht mir nur darum, dass der Große ruhig schlafen kann…. Sonst würde ich liebend gerne mit meinen Babies gemeinsam schlafen wollen :)
Familienbett mit 2 Kindern, geht das?
Er hat ein eigenes Zimmer, was aber nur zum Lagern seiner Spielzeuge und Anzieheachen aktuell genutzt wird. Ich denke nicht, dass ich es schaffen werde, innerhalb weniger Wochen ihn an sein Zimmer zu gewöhnen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Wenn das für dich so passt, dann würde ich es einfach erstmal auf mich zukommen lassen. Der Sohn einer Freundin schläft mittlerweile so fest, dass neben ihm eine Bombe explodieren könnte und er würde es nicht mitbekommen. Da hat der kleine Bruder vielleicht zu beigetragen.
Ansonsten ist der kleine Große vielleicht auch irgendwann so genervt, dass er von alleine in sein Zimmer möchte. (Mit der Autonomiephase wollen das ja auch eh viele Kinder.) Kann man alles nicht wissen - besorgt wäre ich jedenfalls nur, wenn du dir ein Schlafen mit beiden nicht vorstellen könntest.
Wir haben auch Familienbett. Die grosse Tochter ist nur 1 mal vom Bruder geweckt worden. Da hatte er aber einen Infekt und hat wirklich laut geschrien.
Ansonsten geht es seit fast 1.5 Jahren ganz gut so. 👍
Zum ausweichen bei Krankheiten haben wir genügend andere schlafmöglichkeiten. Das finde ich wichtig.