Ihr lieben 🌷
Mein Sohn ist vier Monate alt und seit etwa einer Woche dreht er sich nur noch. Egal wo er liegt oder auch sitzt, es wird sich den ganzen Tag nur noch gedreht 🙈
Nun ist mir die letzten zwei Nächte aufgefallen, dass er sich nachts immer auf den Bauch dreht.
Wir lassen ihn schon seit mehr als zwei Monaten tagsüber in seinem Bett immer auf dem Bauch schlafen. Legen ihn bewusst so hin, da er so besser schläft. Jedoch ist dann immer das Babyphone mit Kamera an. Sodass wir sehen, falls er seine Nase mal in die Matratze drückt.
Soll ich ihn Nachts wieder zurück auf den Rücken drehen oder ihn einfach auf dem Bauch liegen lassen? Wenn er sich auf den Bauch rollt, hat er meist noch nicht den Dreh raus, sich wieder zurück auf den Rücken zu rollen. Habe Angst, dass was passiert oder wir etwas zu spät merken. Jedoch immer wenn ich ihn auf den Rücken drehe, dreht er sich wieder. Das bereitet mir irgendwie schlaflose Nächte 😔
Sohn, 4 Monate, dreht sich nachts auf Bauch
Lass ihn ruhig so schlafen. Er ist stark genug, seinen Kopf zu heben und zu drehen, er wird nicht dauerhaft die Nase in die Matratze bohren.
Okay. Afangs hat man immer etwas Angst dann. Ich meine, tagsüber schläft er ja auch so, aber wir beobachten ihn ja über die Kamera. Danke für deine Antwort ☺️
In dem Alter hätte ich keine Bedenken, vorausgesetzt Baby liegt neben mir. 2 von 3 Kindern waren hier Bauchschläfer von Anfang an. Sie haben so einfach besser geschlafen. Plötzlicher Kindstot, worum es dir vermutlich geht, hängt von mehr Faktoren ab als vom Bauch schlafen.
Muss es nicht, meine Drei waren alle Bauchschläfer, in den 80zigern war das "Pflicht." Nur drauf achten dass weder Kissen noch Decke im Bett sind, wir hatten den Schlafsack. Liebe Grüße