Hallo Mamis ... Und vll auch Papis...
Ich denke in letzter Zeit viel nach über das Thema Schlaf-/Trink -/Essverhalten von Babys und Kindern nach. Lese auch viel darüber.
Ich frage mich oft , und ja auch ich habe oft verzweifelt mit vielen Tränchen neben meinem Sohn gesessen oder gelegen und mich gefragt, Warum ?? Was mache ich falsch? Ist das so richtig ? Aber im Internet steht doch.....
Und dann kam mir eine Frage in den Kopf.
WER gibt eigentlich an das ein Baby so oder so viel trinken / essen muss . WER sagt das Baby muss in dem Alter aber so und so viel schlafen.
WAS ist denn normal in welchem Alter ?
Ich glaube wir machen uns oft so so sehr verrückt . Wir wollen natürlich alle nur das Beste für die kleinen. Aber hat nicht jeder sein eigenes Tempo ? Am Anfang war ich sehr verkrampft und setzte mich unter Druck . Unser Baby war aber auch nicht einfach. Ich bin froh ,das dass 1.Jahr rum ist ( Baby noch lebt und Eltern nicht geschieden sind ,kleiner Spaß bitte nicht falsch verstehn)
Ich habe viel geweint , bin überall hin gelatscht nichts hat uns geholfen. Er schrie und schrie und schrie.
Das 1.Jahr war ich sehr alleine. Da keiner ,,lust" hatte mit mir was zu unternehmen , weil der kleine ja in den Augen der anderen nicht ,,normal" war.
Unsere Babys sind doch alle unterschiedlich und keins ist in irgendeiner Weise mit anderen Babys zu vergleichen. Und doch tun wirs oft und setzen uns wieder unter Druck.
Ich glaube,wenn wir anfangen sich nur auf uns selber zu konzentrieren und nicht immer auf andere Babys schauen , würde es uns doch viel besser gehen . Was meint ihr ??
Wieso muss man sich immer rechtfertigen bzw wieso tun wir das ? Das müssen wir doch garnicht. Jede Mama macht es doch auf ihren Weg so gut es geht.
Ob es stillen oder Flasche ist ,ist doch schei* egal.
Warum aber muss man einer Mama sagen ,, Muttermilch ist natürlich das beste, aber Flasche ist natürlich auch okay"
Wir wissen doch garnicht WAS diese Mama vll durch gemacht hat vorher und alles probiert hat zu stillen oder auch wenn sie einfach sagt ,, stillen ist nichts für mich"
WIESO meint man , sich da einmischen zu müssen.
Oder wenn ein Kind Apfelsaft trinken darf, n Stück schoki bekommt . WER hat das Recht dazu , diese Mama zu verurteilen ??
Genauso natürlich auch für die StillMamas . Es geht doch niemanden was an , wie lange man ein Kind stillt . Das macht mich so oft , sehr nachdenklich.
Ich erhoffe mir nichts von diesem Post , aber wollte einfach mal meine Gedanken frei lassen,während mein dicker gerade schläft ,ich hoffe das ist in ordnung 😄
Wir sind doch alle für unsere Kinder die besten Mamis/Papis die es gibt. Und das sollten wir auch nur für unsere Kinder sein und nicht für andere Mamis / Papis.
Habt alle noch einen sonnigen Tag 🌞
Einfach ein SiLoPo
So toll geschrieben 😍 und der Satz "Ich bin froh ,das dass 1.Jahr rum ist ( Baby noch lebt und Eltern nicht geschieden sind)" ich kann nicht mehr, leider so wahr und lustig! 😅😂🤣
Wir lieben unseren Sohn so sehr und es ist jetzt so toll mit ihm (10 Monate) aber er bleibt ein Einzelkind aus genau diesen Gründen! ☺️
Du hast natürlich zu großen Teilen recht. Dennoch denke ich, dass es einfach in der Natur des Menschen liegt, zu gucken, was so links und rechts neben einem geschieht, also auch seine Kinder zu vergleichen. Immerhin lernt man dadurch ja auch etwas und erfährt Bestätigung oder Handlungsbedarf. Aber klar, man muss sich dabei trotzdem locker machen und das auf neutrale Art und Weise tun.
Man liest häufig hier im Forum und auch in Artikeln im Netz von der Übergriffigkeit anderer Leute. Da frage ich mich ehrlich gesagt immer, was ihr alle für dreiste Menschen kennt, die sich überhaupt trauen, jemanden direkt ins Gesicht zu verurteilen. Wenn, dann wird doch meistens nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Natürlich ist das auch nicht besser, aber zumindest bekommt man's ja nicht mit 😆 Ich jedenfalls kenne in meinem Umfeld niemanden, der permanent offen bevormundet oder abgewertet wird.