Hallöchen !
Mich würde mal interessieren woran es liegt, dass Babys durchschlafen ?! Also zb von 21-6 Uhr ?!
Mein Sohnemann ist 6 1/2 Monate bekommt Fläschchen und wird oft 2 x in der Nacht wach. 😱🤗🥰🤣
Woran liegt es ?
Mit 2x kannst du dich echt noch glücklich schätzen 🤗 meins ist 8,5M alt und ist mindestens 4-5x pro Nacht zumindest kurz wach.
Dass Babys mit nem halben Jahr alle durchschlafen ist genau so ein alter Hut wie "schreien stärkt die Lungen".
Durchschlafen ist wohl eine Sache der Reife.
Aber wird auch getrunken? Und wie lange seid ihr dann wach ? Lg
Klar trinkt er dann. Mittlerweile ne Flasche, da ich abgestillt habe und auch nie eine ganze Portion. Ich denke in 3 von 4 Trinksessions ist das auch kein Hunger, sondern Rückversicherung, dass ich noch da bin und Einschlafhilfe. Ist nie lang wach, paar Minuten. Klopf auf Holz.
Unser Kind schläft seit langem "durch". Ich gehe aber davon aus, dass sie dennoch oft wach wird, sich jedoch nicht meldet und einfach wieder einschläft.
Verliert sie im Halbschlaf den Schnuller, wird gemeckert. Steckt er wieder, wird weiter geschlafen.
Niemand schläft gänzlich durch. Auch wir Erwachsene nicht.
Ich habe gelesen, dass das ein Lernprozess des Hirnes ist und es auch stark auf das Kind ankommt. Stark nahebedürftige Babys, haben es wohl schwerer, denn die Nacht und der Schlaf an sich bedeutet loslassen.
Ich hoffe, dass er bald mal besser schläft in der Nacht. Ist für mich und meinem Partner schon etwas "zäh" 🤣 er hatte mal kurz eine Phase, wo er nur 1 x um sein Fläschchen kam. Aber das war ja ... keine Ahnung welche Abwandlung 🤣🤣🤣🤣
Besser?
Dein Sohn schläft doch prima mit nur 2 mal wach werden. Er ist doch erst 6 Monate alt😬
Zäh ist was anderes glaub mir😅😅😅
Meine grosse hat vom 4.-6. Monat meistens durchgeschlafen . Dann nicht mehr. Wurde lange 2 mal wach. Oder weinte nachts stundenlang (Zähne, schub usw) . Sie ist heute 5 Jahre alt und wird immer noch 1mal wach. Schläft aber sofort weiter bei uns im Bett.
Der kleine hingegen ist 17 Monate alt und hat noch nie ansatzweise durchgeschlafen 😅 er wacht immer noch 3-6 mal auf. Er verarbeitet viel und hat oft noch Blähungen. Ja das ist langsam echt zäh🤣
Unser Sohn ist 9 Monate alt, er isst gut vom Tisch mit. Wird Tagsüber höchstens zweimal noch gestillt. Hat zum Zeitpunkt des Vollstillens sogar bis zu 8 Stunden ohne trinken geschlafen. Aber seit ca 6 Wochen 🤔 kommt er mindestens alle 2-3 Std. Mein lieber Ehemann kann gar nicht verstehen warum ich sooo müde bin😅🙈, der bekommt nichts von unseren Nächten mit. Wäre alles halb so wild,wenn morgens die große nicht in die Kita müsste.
Wir heißt es so schön, alles nur eine Phase,ein Schub, die Zähne.... Und wenn sie groß sind können wir nachts nicht schlafen bis sie von der Disco heim kommen.
2× mal in der Nacht ist ja Luxus 🙂
Mein Sohnemann ist 15 Monate alt und wird noch oft 4 -6 mal Nachts wach.
Vom Durchschlafen sind wir noch weit weg. Aber das ist okay
Es gibt Kinder die schlafen besser und einige halt nicht so gut. Hat wohl auch was damit zu tun , wie viel sie verarbeiten, Hunger oder durst haben
Lg
Ich frage mich manchmal warum die Kinder nicht durchschlafen.
Ich habe 3 Kinder und die haben mit 6-9 Wochen durchgeschlafen.
Unter Durchschlafen verstehe ich an Anfang 6-8 Stunden also meine Schlafzeit.
Sie haben alle in der Wiege geschlafen.
Weil Babys verschieden sind.
Weil manche sich eben selbst regulieren können und andere nicht.
Weil manche von den Eltern einfach meckern gelassen werden und dann ist nunmal irgendwann Ruhe.
Weil wahrscheinlich Geschwisterkinder eh vorteilhaft bei diesen Sachen.
Etc etc etc
Wer weiß es schon.
Dann haste wohl Glück gehabt und deine sind mit ihrer Umgebung etc sehr gut zurecht gekommen . Sind leider nicht alle Babys so .
Lg
Es gibt Babys, die schlafen quasi von Geburt an durch und es gibt Erwachsene, die noch immer jede Nacht wach werden um etwas zu trinken oder zur Toilette zu gehen. Ich denke das sind hauptsächlich interindividuelle biologische Unterschiede.
Moin,
Unsere Kleine ist 9 Monate alt. Wir haben Nächte, da schläft sie durch oder wird 1-4 mal wach.
Wir haben gemerkt, dass sie besser die Nacht schläft, wenn sie am Tag wenigstens zwei nickerchen macht.
In ihrem Bett sind 3 Schnuller. Damit sie immer einen findet, wenn sie doch mal wach wird und ihren Schnuller wieder haben möchte. Das funktioniert meistens sehr gut, somit muss ich nur zu ihr, wenn sie wirklich ihre Flasche benötigt.
Ich finde sie ist in der Nacht ziemlich dick angezogen. Ziehe ich ihr weniger an wird sie jede Stunde wach und das ändert sich erst, sobald sie wieder mehr an hat. Bei 25 grad trägt sie aktuell langarmbody und einen Tog 0,5 Schlafsack. Bei 22 grad Schlafanzug + 2,5 Tog Schlafsack.
Der Schlaf wurde auch ruhiger, als sie in ihr Zimmer umgezogen ist.
Also vieles beeinflusst ihren schlafen 😁.
Meine waren auch immer warm angezogen 😀
Durchschlafen ist ja ein relativer Begriff. Was bedeutet er für dich? Dass das Kind nicht aufwacht während der ganzen nächtlichen Schlafphase? Ich glaube, das schaffen die wenigsten Kinder/Erwachsene. Für mich bedeutet durchschlafen, dass mein Baby während seines Nachtschlafes nach dem Stillen jeweils weiterschläft. Selbst mein 5jähriger Sohn erzählt mir manchmal, dass er nachts wach war und einen Schluck Wasser getrunken hat. Danach schläft er weiter. Für mich schläft er also durch. Ist jetzt keine konkrete Antwort auf deine Frage. Aber zweimal trinken nachts ist doch voll okay. Später müssen sie Pipi, haben Monster unterm Bett, die Decke liegt nicht richtig. Irgendwas ist doch immer 🤷🏼♀️ Solange dein Baby weiterschläft ist doch alles gut! Ich würde sagen, dann schläft dein Kind durch ☺️
Also meiner wird alle 2h wach, seit Geburt und dann will er trinken und Windel ist voll. Ist aber noch nicht ganz drei Wochen alt. Ich kenne aber muttis mit gleichaltrigen, welche nur einmal nachts wach werden, seit Geburt🤷🏻