Schlafverhalten seit Kindergarten

Huhu mich würde mal interessieren wie sich das Schlafen verändert hat seit eure Kids in den Kindergarten gehen? Und bei schlechten schläfern gab es seit dem eine Besserung! Unser Sohn ist 10 Monaten und kommt bald in den Kindergarten,er schläft total schlecht und nur mit Begleitung,kann mir gar nicht vorstellen das er im Kindergarten überhaupt schläft.

Ganz liebe Grüße

1

Mein Sohn kam mit 18 Monaten in die Krippe. Er schlief damals nur schlecht ein, brauchte lange,oft mit kuscheln.
In der Kita war es kein Problem, er schlief immer wunderbar ein 🤷‍♀️

Zu Hause war er dann so platt, dass er ganz gut ins Bett ging. (Er ging nur vormittags in die Krippe). Die Nächte schläft er schon durch seit er 1 Jahr alt ist. Ganz zu Beginn der Krippe waren die Nächte noch sehr unruhig, er musste da sehr viel verarbeiten.

Jetzt mit 3,5 Jahren macht er nur ab und an einen Mittagschlaf dort. Zum Glück! Heute ist leider ein Tag mit Mittagschlaf, da geht er dann selten vor 20 Uhr ins Bett (er liegt gerade drin, ich höre ihn aber über das Babyphone plappern und singen 🙄) da verschiebt ein kleines Schläfchen die Bettgehzeit um mindestens eine Stunde nach hinten🙈

3

Bei uns auch. Quasi 10 Minuten Tagschlaf entspricht 1 Stunde später Bettzeit.

2

Huhu,

Mein Sohn war die ersten Wochen in der Eingewöhnung ziemlich platt. Mittagsschlaf ging super, aber der war auch nie das Problem. Auch in der Krippe klappte das Schlafen ziemlich schnell recht gut. Nachts hatte er einiges zu verarbeiten und das ist bis heute noch nicht wirklich besser geworden. Er ist jetzt 2 Jahre. Es gibt Nächte, da läuft es ganz gut aber überwiegend verarbeitet er nach wie vor den Tag in der Nacht...
Und aus Erfahrung(Erzieherin) weiß ich, dass viele Eltern deine Sorgen haben aber die oft unbegründet sind. Die Mäuse sind so platt, die schlafen manchmal schon am Tisch ein.

LG Audrey

4

Auch wir begleiten unseren Zwerg in den Schlaf. In der Kita haben sie das Mittags tatsächlich am Anfang auch gemacht und irgendwann erzählte sie, das er jetzt alleine einschläft. Was zu Hause im Leben nicht funktioniert. 🤷‍♀️