Hallo, und zwar mein Baby 6 Monate hat bevor wir ins Spital gekommen sind von 21 bis 4-5:00 geschlafen und durch den Spital hat sie jz ein Schlafrythmus das sie in der Nacht auf steht egal welche Uhrzeit und dan nochmal um 5:00.
Sie schläft tags über nur halbe Stunde bis 1 Stunde und das verteilt EIN BEISPIEL einmal in der Früh halbe Stunde dann 2-3 Stunden später eine Stunde, 40 Minuten oder halbe Stunde und dan wieder 2-3 Stunden später schläft sie so viel wie oben gennant. Man muss sagen das sie so ein Rhythmus von der Neo hat und ich hab immer versucht das sie länger schläft am Nachmittag nur schläft nicht ein sie ist hell wach.
Ich würde gerne wissen ob das auch jemand so hat das deren Baby verteilt 1 Stunde schläft über den Tag und ich weiß es ist normal das Babys nicht „Durchschlafen“ jedoch kann man man die Babys daran gewöhnen das sie durchschlafen?
Weil ich weiß nicht wie sie ein Mittagsschlaf haben wird weil wenn sie müde ist dann schläft sie ein egal ob es laut ist wegen den Fernseher oder wenn man versucht mit ihr zu spielen.
PS: Spart euch bitte die unnötigen Kommentare wieso ich möchte das sie durchschläft und das ich sie in Ruhe lassen soll zur Erinnerung es ist unser Leben
Danke für die Hilfe
Mittagschlaf-Generell Thema Schlaf
Wow. Sympathische PS-Mitteilung 😆
Wie dem auch sei. Ein 6 Monate altes Baby ist noch viel viel zu klein, um am Tag sowas wie nur einen geregelten Mittagsschlaf zu halten.
Die haben in dem Alter Wachzeiten von (je nach Baby) ca. 2-3 Stunden, werden dann müde und müssen schlafen.
Es ist auch völlig normal, dass ein Baby nur um die 30-40 Min schläft, da dann der Wechsel in eine neue Schlaf Phase stattfindet und viele Babys dann wach werden und noch nicht gelernt haben, wie sie weiterschlafen können. Das kann man kaum beeinflussen, da hilft nur die Zeit. Man kann natürlich Hilfsmittel ausprobieren, also sowas wie Federwiegen, White Noise, sich dazulegen und an die Brust lassen etc etc.
Generell ist der Tagschlaf ein anderer als Nachts. Aber auch das nächtliche Durchschlafen ist nach heutigem Stand eine Sache der Reife und nicht des richtigen Trainings. Sorry :)
Den Schlafrhythmus wird dein Baby nicht vom Spital haben, sondern der ändert sich noch oft.
Vielleicht mal richtig mit der Entwicklung von Babies und Kindern beschäftigen.
Das ist völlig normal. Mein Sohn ist auch 6 Monate und schläft alle 2-3 Stunden 30-60 Minuten. Manchmal mehr, manchmal weniger.