Hallo ihr Lieben,
mein Baby ist nun knapp 4 Monate und hat bis vor kurzem recht gut geschlafen (sofern ich das beurteilen kann). Es ist 2-3 mal zum Stillen wach geworden und hat dann wieder ruhig weitergeschlafen. Seit ein paar Tagen bewegt es sich sehr viel im Schlaf - hebt die Beine an und lässt sie mit Karacho aufs Bett plumpsen, dreht den Kopf wild hin und her usw. Damit es sich beruhigt, lege ich zum Stillen an, dann schläft es wieder ruhig weiter. Leider muss ich das 5-6 x die Nacht machen und es ist recht anstrengend.
Ist das ein Wachstumsschub? Unter tags trinkt es auch alle 2 bis max. 3 Stunden, schläft wenig ist aber super gut drauf.
Habt ihr eventuell Tipps für mich, wie ich die Schlafphasen in der Nacht verlängern kann, oder muss ich da einfach durch, weil es eine Phase ist?
Achja es schläft im Beistellbett.
Danke für eure Meinungen!
Unruhiger Schlaf - Schlafregression?
hi, bei mir ist es fast gleich, es begann in woche 15 und ist jetzt woche 19 am schlimmsten. zwischendrin hatten wir aber auch ganz tolle nächte. und sie ist teilweise auch echt super drauf. kann viel neues usw. ich denke wir müssen da einfach durch…
Wir haben exakt das gleiche Verhalten seit ein paar Tagen (15 Wochen alt):
Vorher 2-3 x wach zum füttern, gleich weitergeschlafen und nun plumpsen die Beinchen und es wird sich gewälzt, der Kopf fliegt hin und her - und das mindestens 1x pro Stunde. 🥱 habe erst gedacht, er hat Hunger und ihn immer gestillt, aber der Schnuller tut es auch.
Ich gehe auch davon aus, dass die Schlafphasen sich nun ändern und es sich tatsächlich um die allseits befürchtete Schlafregression handelt.
Und der Tag ist hier auch so: alle 2 Std an die Brust und die Schläfchen nur kurz. Außerdem muss es nun richtig ruhig sein, sonst wacht er auf