Hallo
Mein kleiner ist 5 Monate und ein sehr aktiver Schläfer. Die Beine gehen immer richtig in die höhe und dann lässt er sich auf die Seite fallen. Dabei stößt er jedes Mal an die Gitterstäbe vom Bett und kann seine Beine dann auch oft nicht wieder rausziehen. Er wird dann sehr unruhig. Wenn wir abends noch nicht im Bett sind, mein Partner und ich, legen wir ihn zwischendurch wieder richtig hin. Abends, wenn wir dann selber schlafen gehen, merken wir es aber nicht direkt sofort. Er liegt auch manchmal so doof auf der Seite, mit seinen Händen vor dem Gesicht, das ich schon oft Angst hatte er könnte keine Luft mehr kriegen irgendwann.
Er trägt einen Schlafsack, wir haben kein Nestchen und wollen auf Grund vom Risiko des plötzlichen Kindstots auch keins benutzen... auch keine Kissen oder andere Polster ins Bett. Am besten soll das Bett leer bleiben. Er dreht sich noch nicht auf den Bauch. Versucht es aber immer wieder. Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich auch noch nicht zurück.
Hat jemand Tipps was man gegen das stoßen am Gitterbett tun kann? Auch was das Köpfchen angeht? Weiß jemand ob es gefährlich werden kann? Oder ist es für uns und den kleinen einfach nur nervig jedes Mal ? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie man das stoßen des Köpfchen verhindern kann? Muss doch irgendwas geben, was nicht so gefährlich ist wie Kissen oder Nestchen oder?🙈
Freue mich über Austausch ☺️
Baby verhakt sich im Gitterbett. Tipps ?
1
2
Oh super !!! Ja genau sowas wäre bestimmt was. Müsste die Luft doch eigendlich gut zirkulieren. Und wenn der kleine sich dort mit den Gesicht vergraben sollte wäre das auch nicht so schlimm. So sieht es zumindest aus 😌
3
Wir haben sowas ähnliches, scheint ein anderer Hersteller zu sein, habe unseren nicht gefunden und zumindest dämpft es, wenn unsere Tochter mit ihrem Kopf gegen die Gitterstäbe knallt und ihre Füße bleiben drinnen 😊👍
(Leider rollt sie dann aber immer rüber in unser großes Bett und knallt dann da überall gegen 🥴)