Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn ist 8 Monate alt und schon im Krankenhaus nach der Geburt haben weder die Schwestern noch ich ihn zum Schlafen bekommen.
Er schläft weder im Wagen noch in der Trage, oder auf mir, in unserem Bett (er schlägt um sich und flippt aus) oder wenn man auf dem Pezziball wippt..Im Bett brüllt er, er schläft auch nicht vor Erschöpfung ein. Händchen halten, streicheln, singen, Musik, Projektor.., stillen, da trinkt er und übergibt sich, weil er dann zu viel getrunken hat..alles über 8 Monate versucht...im Auto schläft er auch nicht. Das Einzigste was hilft ist eine Federwiege, für diese ist er aber langsam zu klein er dreht sich auf den Bauch und mag es meiner Meinung nach nicht mehr so. Haben schon eine größere da aber die mag er auch nicht so. Osteopathie haben wir auch schon gemacht, ist aber alles in Ordnung. Wäre hier eine Schlafberatung sinnvoll ? Wir können nirgends hin außer wir nehmen die Federwiege mit aber diese aufzubauen geht nicht überall. Kennt das jemand? Ich bin echt verzweifelt, weil ich mein eigenes Kind seit 8 Monaten nicht zum Schlafen bekomme. Wenn er einmal schläft in der Federwiege schläft er auch meist durch, nur das Einschlafen ist ein großes Problem. Bis er ca. 5 Monate alt war ist er gepuckt abends in seinem Bett eingeschlafen natürlich mit Gebrüll und festhalten da er völlig ausflippt..nach 1 Std. Schlaf war er wieder wach und haben ihn über Stunden im Bett nicht zum schlafen bekommen sodass wir es nachts auch mit der Federwiege versucht haben. Ansonsten ist er ein super fröhliches Baby, welches gut drauf ist sich super entwickelt usw. Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder kennt so ein Problem. Hatte schon mal über eine Heilpraktikerin nachgedacht.
Wir haben einen kleinen Einschlafverweigerer
Hey, dass selbe Problem haben wir mit unserer Tochter auch gehabt. Sie ist 8 Monate jetzt, schläft aber nur mittags in der Federwiege. Nachts liegt sie seid Geburt neben mir mit einschlafstillen. Wir haben uns einen shusher Musst mal googeln bestellt, der beruhigt sie super beim einschlafen. Haben uns den bei unserer Fotografin angeschaut. Sie hatte den bei unserer Tochter in Einsatz. Bei eBay Kleinanzeigen gab es den günstig. Weiß auch noch nicht wie wir das mal mittags machen wenn sie raus gewachsen ist aus der Wiege 😩. Ich hoffe noch das sie irgendwann ruhiger wird.
Vielen Dank für deine Antwort, das schaue ich mir dann gleich mal an. Lg
Gerne, kann ihn dir auch mal fotografieren wenn du ihn nicht findest. Ist weiß/ orange. Der imitiert das shhh shhh was wir Eltern beim einschlafen machen. Der liegt bei uns immer mit im Bett wenn sie nachts wach wird nach ich ihn immer gleich an und stille sie in den Schlaf. Bis jetzt hab ich auch noch keine andere Lösung. Sie ist auch sehr zappelig und schlafen immer ihr größter Feind 😩
Aber wann schläft den das Baby dann? Kann mir gar nicht vorstellen sowas, die kleinen brauchen dich so viel Schlaf. Wie muss ich mir das vorstellen? Er schläft irgendwann ein und ist dann unruhig in der Nacht, wie oft wird er den wach? Du stillst dann und er schläft weiter oder ist er in der Nacht auch richtig wach oder nur unruhig? Meiner presst z.b sehr viel aber er schläft dabei, ich bin zwar wach doch er hat die Augen zu und schläft. Dein Sohn ist dann in der Nacht auch noch wach oder wie? Und dann am Tag? Ist er da fröhlich bis er müde wird oder meckert/weint er viel? Ich will nichts gegen das stillen sagen, nicht falsch verstehen aber bekommt er sicher genug Milch? Vielleicht hast du (nur eine Idee) zu wenig und er wird nicht richtig satt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er ohne Grund nicht schläft. Ist er Kinderärztlich untersucht? Isst er Brei?
Hey Danke für deine Antwort. Wir haben mit 6 Monaten abgestillt, als es Brei gab hat er sich immer von der Brust weg gedreht, 14 Tage habe ich es noch versucht. (Ich meinte nur das Einschlafstillen auch nicht geklappt hat nur mitten in der Nacht bis er 5 Monate war) Er ist definitiv nicht unterernährt er wiegt 10,3 kg bei 78 cm :) er isst gern Brei und auch gut und bekommt auch Pre.
Laut Kinderarzt ist aber alles in Ordnung und er hat es notiert das er nicht einschläft. Er krabbelt, zieht sich hoch.. lacht viel. Ist ein ganz fröhlicher. Er schläft sehr gut in seiner Federwiege. Aber eben NUR dort. Sind wir unterwegs und er wird müde gibt es nur die Möglichkeit das wir heim fahren oder die Wiege mit nehmen aber das geht nun mal nicht überall. Ich möchte mich aber nicht zu Hause einsperren nur weil er nicht schläft. Wenn wir unterwegs sind und er müde wird, dann quengelt er, zappelt und schreit.. und ist kaum zu beruhigen...er schläft NIE vor Erschöpfung ein. In seiner Wiege schläft er von abends halb 8 ca. bis früh um 6/7/8. Manchmal auch nochmal vormittags..für 30 min. Und dann gegen Nachmittag nochmal 1,5 Std. Mein Problem ist nicht die Schlafdauer sondern das Einschlafverhalten ohne Federwiege. Ganz Liebe Grüße
Manchmal schläft er nachmittags auch nur 1 Std., Es ist immer unterschiedlich. Ich lege ihn in die Wiege wenn er quengelt, Augen reibt etc.
Wir haben/hatten so ein Kind🙈
Unser Sohn hat von Tag 1 an nicht geschlafen, egal wie erschöpft und müde er war.
Keiner konnte sich das erklären oder helfen (Kia, Osteopath etc) Das einzige was geholfen hat (welch Wunder) war die Federwiege....(ich liebe sie).
Mittlerweile ist er 1 1/2 Jahre und macht seinen Mittagsschlaf immer noch ausschließlich in der Federwiege. Nachts können wir ihn mittlerweile problemlos hinlegen
Wir haben angefangen ihn sobald er abends eingeschlafen war (richtig tief nicht vorher) rauszunehmen und in unser Bett zu legen. Das hat mit der Zeit richtig gut funktioniert. Im Urlaub dann haben wir begonnen abends ohne Federwiege. Hat ca 1 Woche gedauert und mittlerweile klappt es wirklich gut.
Magst du mir verraten welche Federwiege bis 30kg geht? Glaube die werde ich für den Mittagsschlaf anschaffen😅
Wahnsinn das es doch noch welche gibt denen es auch so geht. Für mich selbst unvorstellbar das es das überhaupt so schlimm gibt 😀 wir lieben unsere Wiege auch...Das werden wir auf jeden Fall probieren mit dem raus nehmen, schalten jetzt nachts schon immer den Motor ab..Damit sie nicht schwingt.
Hi. Exakt das gleiche Problem haben wir hier zuhause auch. Wie du schon gesagt hast die Federwiege wird immer langsamer und bringt es auch nicht mehr so.. Mein Sohn (7 mon.)hat allerdings dieses verweigern erst seit 2-3 Monaten. Trage hilft nicht, Auto fahren auch nicht, kuscheln hilft nicht.. Singen, streicheln.. Nix 🤦♀️ manchmal hilft es wenn wir ihm noch ein bisschen Milch anbieten aber auch nicht immer. Ich gebe ihm seit ein paar Tagen Bachblüten Globuli. Und gestern mittag ist er mit mir kuschelnd aufm Sofa eingeschlafen 😍
Dachte wow die Kügelchen helfen aber dafür war es gestern Abend um so schlimmer und eben beim mittagschlaf gab es wieder Theater 🤷♀️ ich weiß auch nicht mehr weiter. Wenn du inzwischen die Lösung gefunden hast, gerne Schreiben 🥰
Wünsche dir viel Kraft und Geduld
Vielen Dank für deine Antwort.. Nein noch keine Lösung. Federwiege ist immernoch am Start aber wollen das demnächst mal versuchen ihn im Tiefschlaf raus zu holen. Dir auch viel Kraft und Geduld 😊
Hi, ich bins wieder.
Wollte eben ein kurzes Update geben.
Die Bachblüten Globuli wirken bestens 😍
Seit ein paar Tagen gibt's abends kein Gemecker mehr und mittags wenn ich ihn in die Federwiege lege wird auch nicht mehr protestiert. Ich bin begeistert 🤩
Als nächstes werde ich versuchen ihn mittags auch ins Bett zu legen statt in die Federwiege. Traue mich noch nicht ganz aber wäre von Vorteil wenn wir ihm das abgewöhnen könnten vorm Urlaub.
Klare Kaufempfehlung von mir 😊