Hallöchen,
mein kleiner Mann schläft Tagsüber nur in der Tragehilfe. Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er wieder wach und weint . Egal wie lange ich warte , er wird wach . Hab versucht ob er sich im Bettchen beruhigen lässt, lässt er sich aber nicht . Also nehme ich Ihn wieder auf dem Arm. Was auch nachmittags geht stillen im Bett da schläft er auch . Allerdings sobald ich mich bewege wird er auch wieder wach. Am Anfang hat es einmal geklappt mit ein Schnuller einzuschlafen seit dem nie wieder. ( jetzt mag er auch kein Schnuller mehr)
Legt sich das irgendwann. So das er auch sein Mittagsschläfchen in seinem Bett macht.
Lg Michelle
Schlafen am Nachmittag in der Trage
Hallo,
geht mir genauso. Nur das meine kleine nicht mal in der trage schläft sondern nur auf meinem Arm. Nur wenn hunger und Müdigkeit zusammen kommen, kann ich mich mit ihr hinlegen und sie schläft nach dem trinken ein.
Aber ich habe gehört, das es mit der Zeit besser wird und man das ablegen einfach weiter probieren soll.
Abends klappt es bei mir schon viel besser. Früher musste ich ne Stunde neben ihr liegen und jetzt schläfer ich sie am Ball ein und kann sie sofort ablegen. Ich glaube wir müssen einfach Geduld haben :/
Dann haben wir weiterhin Geduld und genießen die Nähe mit den Mäusen . 😊 irgendwann haben die auch keine Lust mehr bei Mama auf dem Arm zu sein und beschäftigen sich dann alleine. Die werden einfach zu schnell groß.
Klar das kommt von alleine. Meiner hat bis 14 Monate tagsüber nur in der Trage geschlafen, danach auf’n Schoß und jetzt mit 2 im Bett.
Wäre komisch wenn er mit 18 noch in der Trage schläft ;) macht euch nicht immer so einen Kopf alles kommt von alleine :)
Ach klar, das wird irgendwann anders. Auch wenn man es beim ersten Kind nicht glaubt 😅 Unsere dritte schläft auch nur in der Trage, ihre Brüder damals auch. Und heute mit 5 und 2,5 Jahren kein Problem. Die schlafen alleine ein ohne Tragen, Stillen oder irgendwas. Alles zu seiner Zeit. Im ersten Jahr brauchen die Mäuse so viel Mama wie sie bekommen können. Aber ja, es ist anstrengend, das steht auf einem anderen Blatt ☺️ Situation annehmen und durchhalten. Dein Baby zeigt dir den Weg und was es braucht!
Same here! Unsere Maus ist ein absolutes Tragebaby. Und ich genieße es auch, dass ich sie so nah bei mir haben kann. Mich stört es im Moment auch gar nicht, dass sie tagsüber nur im Tragetuch schläft. Mein Mann geht mir nur etwas auf den Keks. Er meint andauernd, ich solle sie mittags für ein Schläfchen in ihr Bett ablegen...tja, keine 3 Minuten später ist sie meist wieder wach. Egal ob sie vorher schon 5, 10 oder 20 Minuten geschlafen hat. Er will mir auch nicht so recht glauben, dass das alles schon kommen wird und die Kleine meine Nähe zum schlafen einfach noch braucht. Witzigerweise klappt das abendliche Schlafen und zu Bett bringen im großen und ganzen ohne Probleme.