Mittagschlaf!

Hallo 🤗
Ab wann habt ihr gemerkt das eure Mäuse nur noch einen Mittagsschlaf brauchen ? Und wie alt waren sie da ! Freue mich über eure Nachrichten

1

Unsere Tochter war bestimmt schon 1,5 Jahre alt unser Sohn ist 9 Monate und schläft noch 2 Mal am Tag. Morgens ca 2 Std und Nachmittags nochmal ca 30-60 Minuten.

2

Ab ca. 15 Monate...

3

Bei uns funktionierte mit etwa 13 Monaten die Abendroutine nicht mehr, wenn er nachmittags noch mal geschlafen hatte. Und das Morgenschläfchen schob sich immer weiter nach hinten. Dann haben wir ausprobiert ihn nicht mehr um 10:30/11 Uhr ein Schläfchen machen zu lassen, sondern eher 11:30/12 Uhr anzupeilen. Und Zack hatten wir einen Mittagsschlaf. Das hat dann der Start in der Kita gefestigt, weil dort 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr Mittagsruhe ist.

4

Ungefähr mit 11 Monaten hat es sich so ergeben dass er nur noch einmal am Tag schläft. Da dann aber auch 1.5-2 Stunden. Anfangs gegen 10.30 mittlerweile sind wir bei ca. 12 Uhr. Passt ganz gut mit dem Mittagessen.

5

Bei uns war’s ganz genau auch so! Ebenfalls mit 11 Monaten und eben dann ein langer Mittagsschlaf.

6

Mein Großer war ca 1,5 Jahren. Ich habe es ganz einfach gemerkt, als er in die Krippe ging. Statt 2x schlief er nur noch 1x nach der Krippe.

Mein Kleiner schläft seit er ca 9 Monate alt ist nur noch 1x, dafür aber gleich 2-3 Stunden. Er fing plötzlich damit an, statt morgens eine halbe Stunde, auf einmal 3 Stunden zu schlafen. Und nachmittags wollte er nicht mehr. Er war immer gut drauf und hielt ohne Probleme 6-7 Stunden durch bis zum Abend😊

7

Mit elf Monaten stellte der Schlaf sich von zwei auf einen um und mit 23 Monaten hört langsam der Mittagsschlaf ganz auf 😅🙈

8

Kind 1 und 2 jeweils so ab ca 14 Monate umgestellt von zwei auf ein Schläfchen. Anfangs sind beide aber auch mal beim Mittagessen um 11.30 Uhr am Tisch eingeschlafen 😂

9

Ich muss die Frage 2 mal beantworten...

Kind 1: Mit 10 Monaten auf ein Schläuchen umgestellt. "Reif" wäre sie schon eher gewesen.

Kind 2: Konnte mit 5 noch mehrfach am Tag schlafen. 🤣

10

Ca mit 19 Monaten.
Aber unsere ist kein Maßstab da sie viel geschlafen hat.
Sie hat einfach am Vormittag im wagerl nicht mehr geschlafen sondern hat sich die Gegend angeschaut.