Unsere Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, sie schläft seit der 12.Woche nur noch auf dem Arm ein und ohne laufen und schuckeln geht da auch nichts. Das ist aber nicht so wirklich unser Problem, da ich der Meinung bin ich gebe meinem Kind die Nähe, wenn sie es braucht. Unser Problem liegt darin, dass sie immer nur eine halbe Stunde am Stück schläft über Tag und so gefühlt den ganzen Tag müde ist. Der Nachtschlaf hingegen läuft super sie geht meist zwischen 8 halb 9 schlafen und wird dann nochmal wach gegen 3 4 Uhr zum Fläschen geben und dann schläft sie weiter bis 8 Uhr. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Ps.: auch Autofahren oder kiwa Fahrten lassen sie nicht länger als 30 min schlafen
Tagschläfchen von 30 min
Schläft sie nur 1x 30 m oder jedes Tagesschläfchen 30 min.
Wir waren für zig Monate bei 4x 30 min. Das ist normal.
Schau mal den Post "Hat jemand Tipps und Erfahrungen" ein Stückchen weiter unten an. Da wurde das ebenfalls thematisiert.
Unser sohn schläft auch meist nur 30min u das mehrfach tagsüber
Ausser wenn ich mit trage im freien unterwegs bin - dann schläft er bis zu 2 Stunden sofern ich mich ständig bewege... So komme ich zu meinen Sporteinheiten 😂
Da bin ich schonmal erleichtert, dass es dich ganz „normal“ ist. In meinem Umfeld werde ich nämlich immer total verunsichert. Entweder schlafen die Babys von bekannten Stunden über Tag am Stück oder die ältere Generation verunsichert einen total. Wann haben denn eure Kinder mal von alleine in den Schlaf gefunden?
Meine große Tochter hat am Tag zwei mal für 30 Minuten geschlafen. Egal wo! Wir haben auch alles probiert. Dafür hat sie nachts super geschlafen und zwar 10 bis 12 Stunden am Stück. Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt und schläft drei mal am Tag für 30 Minuten. Nachts will sie alle 4 Stunden 30 ml trinken. Also wie du siehst hab ich zwei Kinder die wenig schlafen! Daher kommt mir das normal vor. Meine kleine schläft auch nur auf dem Arm und ich kann sie nicht weglegen. Meistens schlafen Babys nachts besser, wenn sie am Tag schlechter schlafen . Und das ist doch recht komfortabel. Und irgendwann kommt der Mittagsschlaf und dann hat man ein bisschen mehr Ruhe, das hat meine große aber erst mit einem Jahr geschafft 🤣