Huhu, es ist soweit : auf Grund von Familienzuwachs werden wir nun doch ein Familienbett bauen. Sohn schläft zur Zeit eh bei uns, da er Nachts nur mich aktuell akzeptiert und mir wird sein Bett zu unbequem. Wenn jetzt noch Nr 2 bei uns schläft, wirds eng. Also wollte ich an unser 1,60m Bett das einfache Ikea Neiden stellen und es einfach unser Bett schieben bzw mit Klettbändern befestigen. Nun wird es mit Sicherheit einen Höhenunterschied zwischen den Betten geben. Meint ihr, dass man das mit so einer Liebesbrücke ein bissel ausgleichen kann? Also der Unterschied wird bleiben aber ich erhoffe mir einen seichteren Übergang!
Oder habt ihr noch einschlägige Ideen, wie man das ohne riesen Aufwand umgestalten kann? Ein neues Ehe-Bett kommt für uns nicht in Frage, da es erst 1½ Jahre alt ist.
Bin gespannt auf eure Ideen und Lösungen.
LG Audrey
An die Familienbett - Selberbauer
1
Kommt drauf an wie hoch der Unterschied ist, aber wäre es eine Möglichkeit evtl unter die Füße des niedrigeren Bettes noch kleine Holzklötze zu machen? Nur die Bettritze kann man dann super mit einer Liebesbrücke schließen. Ein Höhenunterschied kann sowas aber wahrscheinlich eher nicht ausgleichen.
Ansonsten finde ich die Idee gut :)
2
Ja, die Idee hatte ich gestern Nacht dann auch 😀. So wird es wohl auch werden. Es wird kein großer Unterschied werden denke ich. Maximal 10 cm.
Danke für dein Feedback 🙂 es wird bestimmt eine große Erleichterung.