Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mich aufbauen.
Meine Tochter ist fünfeinhalb Monate alt. Mit etwa acht Wochen habe ich sie jeden Abend zur gleichen Zeit, wach, ins Bett gelegt. Da ich stille, schläft sie bei mir im Bett. Nach etwa fünf Minuten schlief sie jeden Abend, ganz ohne Probleme, ein. Nur ab und an musste ich nochmal ins Zimmer um ihr den Schnuller zu geben. Sie wurde dann das erste Mal gegen ein Uhr und dann etwa gegen drei halb vier wieder zum Stillen wach. Schlief danach aber sofort ohne Schwierigkeiten wieder ein.
Mit drei Monaten musste ich mit der Kleinen für eine Woche ins Krankenhaus. Sie infizierte sich mit dem RS Virus. Nach dem Aufenthalt im Krankenhaus verschlechterte sich ihr Schlafverhalten. Sie schlief zwar abends weiterhin ohne Probleme ein, wurde in der Nach aber alle zwei Stunden wach. Beruhigen konnte ich sie nur durchs Stillen. Ich hab dann mal versucht sie in ihr eigenes Bett zu legen. Das Bett steht in meinem Zimmer. Ich dachte mir, dass sie vielleicht besser schläft wenn sie alleine liegt und von mir nicht gestört wird. Das Einschlafen klappte auch hier ohne Probleme. Nach etwa drei Wochen wurden auch die Nächte wieder etwas besser.
Seit meine Tochter allerdings fünf Monate alt ist sind die Nächte eine Katastrophe. Sie wacht jede Stunde weinend auf und lässt sich kaum noch beruhigen. Auch das Einschlafen dauert jetzt viel länger und nur noch mit wahnsinnig Geschrei. Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr und frage mich was ich falsch mache.
Meint ihr ich sollte mal zum kinderarzt. Vielleicht tut ihr ja was weh.
Ich bin wirklich etwas verzweifelt im Moment.
Plötzlich extrem verändertes Schlafverhalten
Hallo ! Ich hatte das gleiche Problem. Auch mit ca.5 Monaten. Es wurde von heute auf morgen eine Katastrophe.
So blöd es sich jz liest, du musst leider durch. Ich denke, dass es ein Schub war, denn danach machte er einen Meilenstein in seiner Entwicklung und er schlief wieder bei weitem besser.
Vl kannst du deinem Freund/Mann vorschlagen, dass ihr euch die Nächte teilt ?! Das machten wir und es klappte relativ gut, sodass keine extrem müde oder fertig war. Mein Sohn ist aktuell 7 Monate.
Glg
Hallo!
Hier das gleiche... Unsere 5 Monate alte Tochter war bis zum dritten Monat herum die bravste Schläferin und dann gings bergab.. Und wir waren aber nicht im Krankenhaus oder haben grob was verändert... Mir kommt vor, dass es so ist, seit sie mobiler wird... Sie bewegt sich mehr in der Nacht etc... Somit bin ich im Schnitt 7x auf und die Nacht endet zwischen halb 5 und halb 6 Uhr morgens...
Lg von einer Mombie 🥴