Umfrge, wie viel schlafen eure Babys >3 Mo. in 24h

Guten Morgen,

die Frage steht ja schon oben 🙂.
Meiner schläfr ca 11-13h (fast 5 Mo) und mich würde interessieren ob das bei viel oder wenig Schlaf einzuordnen ist.

Danke 🙂

Anmelden und Abstimmen
1

Meine ist grad 6 Monate alt bei ihr sind es 12 Stunden Nachtschlaf und tagsüber 4x30 min.

2

11 Stunden würde ich jetzt als ein bisschen zu wenig einstufen für das Alter aber wenn er tagsüber gut drauf ist reicht ihm der Schlaf wohl. Wie lang ist den der Nacht&Tagschlaf jeweils?

3

Danke für deine Antwort bo.

In der Nacht schläft er meistens zwischen 9 und 10 Stunden. Meistens zumindest einmal mindestens 4h am Stück. Vormittags leider oft gar nicht mehr, er ist da aber auch sehr gut drauf. Am frühen Nachmittag schläft er dann 1-1,5h. Bis zum Schlafengehen ist es dann aber recht unterschiedlich kommt aber insgesamt meistens auch noch mal auf eine Stunde manchmal sogar zwei.

Ich glaube nicht, dass es an uns liegt, sondern, dass er wirklich eher wenig Schlaf braucht.

Interessanter Weise schläft er bei schönem Wetter eher 11h und bei schlechtem Wetter eher um die 13h. Bin schon gespannt ob er Winterschlaf hält 😂

Alles Gute für dich und deine kleine Maus. Ihr Schlafrhythmus hört sich ja toll an 😊

4

Unser Kleiner ist 5 Monate und schläft mit ach und krach durchschnittlich ca. 13 Stunden am Tag. Davon ca. 10 Stunden Nachts und 2-3 Stunden am Tag. Die Tagschläfchen gehen in der Regel 30 Minuten, manchmal auch mal 1 Stunde. Er war schon immer ein Wenigschläfer, ist aber gut drauf und sehr aktiv. Also nehmen wirs so hin 😅

5

Meine Tochter hat in dem Alter 9 bis 10 Stunden nachts und 2 Stunden tagsüber geschlafen.
Mein Sohn schläft 9,5 bis 10 Stunden nachts und 2,5 bis 3 Stunden tagsüber.

Sunny mit Minimaus 2 Jahre 8 Monate und Zwerg 5 Monate