Wie habt ihr das so gemacht ?

Hallöchen !
Mein Sohn ist knapp über 7 Monate alt und haben ihn bis jz fast immer in unserem Bett zum Einschlafen gebracht und anschließend in sein Bettchen gelegt(Am Abend).
Unter Tags auch mit ihm in das große Bett gekuschelt bis er einschläft(geht relativ schnell und ohne Probleme).
Nun ist es so, dass er beginnt zu krabbeln und sich überall hochzieht und ich dadurch echt Angst habe, wenn ich ihn im Bett liegen lasse, dass er mal rausfällt(ich habe bis jz alle 5 Minute immer nachgesehen).
Ich möchte es so lassen, dass wir gemeinsam im gr.Bett einschlafen und sobald er schläft ihn in sein Bett lege?! Ich weiß allerdings nicht, ob das so ok ist ? Oder gleich umgewöhnen ? Was sagt ihr zu dem Ganzen ? GLG

1

Wir haben immer unsere Pölster daneben glegt. Tochter hat diese als Barriere akzeptiert und wir brauchen jetzt in ihrem Bett nicht so einen hohen Rausfallschutz sondern nur eine Rolle.
Sehr praktisch auch im Urlaub dass sie Bettdecken und Pölster nicht überrollt.

2

Mein Baby hält schon lange kein Polster, Kissen oder ans Bett geschobene Kommode mehr auf. Finde ich auch ein großes Problem.
Allerdings hört sich das bei euch doch nach einer guten Lösung an, wenn du ihn nach dem Einschlafen eh immer ins eigene Bett legen kannst. Da kann doch dann nichts passieren?

4

Ja, dass stimmt schon. Nur denke ich mir, dass es vl gleich besser wäre, wenn er in seinem Bett einschläft?

5

Warum? Solange das für alle Beteiligten prima funktioniert würde ich nichts ändern. Im Gegenteil, hört sich doch nach minimalem Aufwand und maximalem Erfolg an. Denk da nur mal an die Pezziball und Trage Fraktion..

3

Es gibt bei Am**** so verschiedene Arten von Rausfallschutz fürs Elternbett, vielleicht wäre das etwas für euch.

LG

6

Ein Rausfallschutz schützt ein schlafendes Baby, aber kein krabbelndes, sich hochziehendes.. Oder?

7

Oh entschuldige das mit dem hochziehen hatte ich wohl überlesen.
Da wären die mir vermutlich auch zu unsicher.
Entschuldige

weitere Kommentare laden
9

Hallo, wir hatten auch eine unruhige Schläferin :-) Wir haben über Amazon einen tollen Rausfallschutz bestellt. Der ist 2m lang und ich glaube 50-60 cm hoch. Wird einfach nur unter die Matratze gesteckt und hält super sicher. Da fällt keiner raus ;-)

11

Wenn es für euch alle kein Problem ist ,lasst das Kind bei euch im Bett schlafen.
Mein Sohn ( 16 Monate ) schläft von Anfang an in unsrem Bett ( haben eins mit Paletten gebaut )
Wir haben bei Ama*on rausfall Gitter bestellt, die in der Höhe auch verstellbar sind ( einmal ums Bett rum) die haben wir dann unter der Matratze ins Holz gebohrt . Die halten bombenfest.
Der kurze , wackelt zwischendurch auch dran und sie halten immer noch.
Vll wäre das ne Idee
Lg

13

Wir hatten ein Babyphone mit Bildschirm. Unser Baby hat tagsüber aber irgendwann im Gitterbett geschlafen und später auch nachts...